Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Was habt ihr heute gemacht?

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Dann wünsche ich Dir mal alles Gute und eine schnelle Lösung für was immer es auch sein mag.

• Ja die Tools kann man auch austricksen, das stimmt natürlich. Kann gut sein, dass statt der 2 GB RAM oder der 16 GB Speicher vielleicht nur 1 GB RAM oder nur 8 GB Speicher vorhanden sind. Ehrlich gesagt würde ich diesem Hersteller bei keiner Angabe über den Weg trauen. Gerade bei der Android-Version lag die Täuschung auf der Hand, da haben sie sich wenig Mühe gemacht die tatsächliche Version zu verschleiern, wenn sie direkt darunter vergessen haben ein fiktives Datum für den Patch-Level einzutra…

• Hallo Jochen, also beim K20 steht tatsächlich einfach nur Bluetooth, ohne eine Versionsnummer. Würde mich nicht wundern, wenn es noch kein V4.0 unterstützen würde. Also eher ein weitere Punkt für das Cubot Nova. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von JochenPankow: „Schwabi, kannst mal gucken, wat dat Dingen für'ne Bluetooth-Version hat? “ Ich schaue später mal, ob ich de Angabe noch finden kann. Aber dann würde ich Dir eher dieses Telefon empfehlen. ebay.de/itm/Android-Cubot-Nova…ksid=p2060353.m2749.l2649 Cubot Nova, refurbished, also generalüberholt für nur 50 Euro. 5,5 Zoll IPS-Display. Das habe ich mir auch gekauft als Test-Smartphone. Darauf läuft Android 8.1 und es hat sogar 3 GB RAM und 16 GB Speicher (erweiterbar auf 128 GB)…

• info.pngNach sehr langer Zeit habe ich mich mal wieder rangesetzt und ein kleines Video gemacht. Im Test das K20 von XGODY. Für gerade einmal 63,99 Euro ein wirklich günstiges Smartphone, welches laut Beschreibung sogar mit Android 9 Pie ausgeliefert wird. Bei so einem Preis darf man von der technischen Seite aus natürlich nicht viel erwarten und so ist die Ausstattung entsprechend schwach. 2 GB RAM, 16 GB Speicher, der per SD-Karte auch nur auf maximal 32 GB erweitert werden kann, und eine Kame…

• Hallo alien_georg, Zitat von alien_georg: „PS. Gibt es Tastaturbefehle um in den abgesicherten Modus zu gelangen, bzw. helfen könnten? “ Beim Rechnerstart F8 drücken, allerdings hat man dafür nur ein sehr kurzes Zeitfenster und vielen Anwendern gelingt das so nicht. Alternativ kannst Du beim Herunterfahren mit gedrückter Umschalt-Taste im Startmenü auf Herunterfahren klicken. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von ravenheart: „Darüber hinaus hat Windows 10 eine Möglichkeit eingebaut, “ Ja, das wurde auch bereits genannt. Die sicherste Methode ist weiterhin den Start 3 x in Folge abzubrechen. Dann startet Windows automatisch ins Bootmenü.

• Microsoft verklagt Lizengo

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Bei Lizengo habe ich nichts von gebrauchter Software gelesen, sie Verkaufen also IMHO neue Software. “ Ja das stimmt, es soll sich um ungebrauchter Neulizenzen handeln. Wenn jetzt aber Keys gefunden wurden die von verschiedenen Bildungseinrichtungen in den USA kommen, dann wäre das wieder gebrauchte Software. Ich blicke da langsam nicht mehr durch und frage mich halt auch immer öfter, ob ich als Kunde denn wirklich diese Details kennen muss. Es gibt Stimmen die Microsoft vorw…

Beitrag

Ich befürchte, dass sich hier nicht viel ändern wird. Microsoft kann ja nur gegen die Keys vorgehen, die nachweislich nicht in den Verkauf hätten kommen dürfen, also jene Multi-Activation-Keys, OEM-Keys aus China sowie die Volumenlizenzschlüssel verschiedener Firmen und Unis. Im Grundsatz ist der Handel mit gebrauchter Software in der EU erlaubt und das wird auch so bleiben. Überkapazitäten verschiedener Distributoren scheint es ja zu geben und solange deren Weiterverkauf legal ist, wird es schw…

Beitrag

Oh, übersehen. Ich habe dazu auch gerade eine Meldung geschrieben. Ich verlinke in meinem Artikel mal hier her...

• Zitat von Michael H.: „ersuche STRG + ESC. “ Damit kannst Du leider nur das Startmenü öffnen, aber keine weitere Taste im Anschluss drücken. Strg + ESC + V funktioniert also nicht.

• info.pngMicrosoft läutet die nächste Runde im Kampf gegen den illegalen Abverkauf von Windows- und Office-Produktschlüsseln ein. Zur Erinnerung, Edeka verkauft aktuell erneut billige Produktschlüssel für Windows und Microosft Office (Siehe: Edeka bietet erneut preiswerte Produktschlüssel für verschiedene Microsoft-Produkte) und erneut gibt dazu eine Menge ungeklärter Fragen. Woher stammen diese Keys und erhält man mit dem Produktschlüssel wirklich auch eine gültige Lizenz für das gekaufte Produk…

• Hallo, also mir ist da keine Möglichkeit bekannt, wie man die Windows-Taste simulieren könnte. Die einfachste Lösung dürfte sein, eine neue Tastatur zu kaufen die über eine Windows-Taste verfügt. Gruß Schwabenpfeil!

• Es gibt sogar noch mehr Möglichkeiten. Variante I: 1. Wechsle unter Windows ist die Einstellungen und wähle dort die Kategorie Update und Sicherheit. 2. Klicke links auf die Kategorie Wiederherstellung und schließlich auf der rechten Seite im Abschnitt Erweiterter Start, auf Jetzt neu starten. Variante II: 1. Drücke und halte die Umschalt-Taste während Du im Startmenü auf den Befehl Neu starten klickst. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von MichiW: „Das würde aber auch dann heißen das wenn ich von jemanden überraschend einen Anruf bekomme, z.B.von einem der ein neues Handy hat könnte er mir nicht mehr mitteilen welche neue Nummer er hat. “ Genau so ist das.

• Hallo MichiW, habe es selbst noch nicht gemacht, aber es könnte so funktionieren. Zunächst musst Du alle Rufnummen in Dein Telefon aufnehmen, die Dich weiter anrufen dürfen. Also wirklich alle Nummern der Freunde und Bekannten, Ärzte, Werkstatt, etc. Danach markierst Du alle Einträge als Wichtig und gibst dann bei der Anrufsperre an, dass nur wichtige Personen durchgestellt werden sollen. Aber wie gesagt, wen Du in der Liste vergisst, kommt künftig auch nicht mehr bei Dir durch. Gruß Schwabenpfe…

• Ja, kann gut sein, dass bei Euch die Änderung schon gegriffen hat, oder ihr den Schutz irgendwann schon mal eingeschaltet habt. Bei mir war er noch deaktiviert.

• windows10.pngTamper Protection lautet eine Funktion im Defender, die das böswillige Anschalten oder die Manipulation der Schutzsoftware erkennen und verhindern soll. Ab sofort ist dieser zusätzliche Schutz auf allen Rechnern aktiv, auf denen mindestens das Mai Update 2019 installiert ist. Neu ist der Manipulationsschutz nicht, denn ab dem Mai Update 2019 ist eine entsprechende Option in den Einstellungen des Defenders unter Viren- & Bedrohungsschutz ► Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz …

• Gaming Pc

Schwabenpfeil! - - Hardware - Kaufempfehlungen

Beitrag

Hallo ReneGaming, der Beitrag ist bereits vom Anfang des Jahres und es ist anzunehmen, dass der Thread-Ersteller seinen Rechner inzwischen gekauft hat. Da er zudem als Gast gepostet hat, erhält er keine Nachricht über die neu eingegangene Antwort. Im allerersten Beitrag gleich einen Link mit werbendem Charakter zu setzen ist leider ein wenig unglücklich und daher haben wir diesen nun deaktiviert. Gruß Schwabenpfeil!

• PC Cleaner

Schwabenpfeil! - - PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Beitrag

Hallo Attica, bitte sei vorsichtig mit dem posten von Bildschirminhalten hier im Forum. Du hast nun unbeabsichtigt funktionierende Links hier eingestellt, die auf das unseriöse Angebot verlinken. Wir wollen natürlich nicht, dass hier noch jemand die Links versehentlich anklickt. Poste beim nächsten mal einfach ein Screenshot, also ein Bildschirmfoto. Was Du da hast ist eine lästige Adware. Lade Dir mal von der folgenden Seite den AdwareCleaner von Malwarebytes herunter und scanne damit Dein Syst…