Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Dauerhaft als Admin ausführen

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Sich Dauerhaft als Admin anmelden, ist eine ganz schlechte Idee! “ Das betrifft nur das entsprechende Programm und gilt nicht Systemweit. Von XP sind wir da noch weit, sehr weit entfernt. Ich stelle mir bei diesem Thema eher die Frage warum ein Programm die getätigten Einstellungen nur speichert, wenn man es mit Admin-Rechten ausführt und würde da den Hinweis von Volkmar aufgreifen.

Beitrag

Hallo meierkurt, hast Recht, habe ich falsch gelesen! ---- Hallo Bärbel, ► Programm dauerhaft als Administrator öffnen Das musst Du halt bei jedem Programm welches Adminrechte verlangt, einmalig ausführen. (Das hat meierkurt schon beschrieben, ich hatte es falsch gelesen)

Beitrag

Bärbel, kannst Du das Problem ein bisschen genauer beschreiben? Was meinst Du denn damit wenn Du schreibst, Du könntest an Deinen Dateien nicht mit den erforderlichen Rechten arbeiten? Hast Du die Daten von einem Windows 7-Rechner auf ein Windows 10-System übernommen? Dann musst Du ggfl. den Besitz an den Dateien und Ordnern übernehmen. (Versteckter Text) Aber das ist jetzt nur so eine Vermutung da ich nicht genau weiß welches Problem Dich ärgert. Gruß Schwabenpfeil!

• Nutzt Du Microsoft OneNote?

Schwabenpfeil! - - Aktuelle Meldungen

Beitrag

Es kann aber ein bisschen dauern, bis die Synchronisation abgeschlossen ist.

Beitrag

Zitat von *Nobbi*: „Da ich mein Windows Phone noch habe und somit auch einige Notizbücher, frage ich mich ob ich die dort angelegten Notizbücher samt Inhalt, also 1.1, auf mein Android bekomme. “ Wenn Du Dich unter Android dann in OneNote mit dem gleichen Benutzerkonto (Microsoft-Konto) anmeldest, stehen Dir dort alle Deine Notizbücher und Notizen zur Verfügung.

Beitrag

umfrage.pngVor 2 Wochen fragte ich im Rahmen der Dienstagsumfrage nach, wer von Euch die Aufgabenverwaltung Microsoft To Do nutzt. Das Ergebnis war eindeutig und für mich doch etwas überraschend. Von 31 abgegebenen Stimmen fiel nur eine einzige, die meinige, auf eine Nutzung, während alle anderen das Programm nicht verwenden. Heute nun würde ich gerne wissen, wie es um die Nutzung von Microsoft OneNote so bestellt ist. OneNote ist ein elektronisches Notizbuch. Es lassen sich verschiedene Notizbü…

• Microsoft To Do gibt es auch als App fürs Handy. (Android und iOS)

• Also ich kenne Wunderlist auch nicht so genau und weiß daher auch nur vom Hörensagen, dass To Do wohl noch ein gutes Stück hinter der Funktionsvielfalt von Wunderlist liegt. Wobei ich mich auch frage, warum Microsoft Wunderlist eigentlich aufgekauft hat. Wollte man nur den Mitbewerber zum eigenen Produkt aus dem Markt werfen, oder brauchte man deren Wissen? Warum aber entwickelt man dann nicht Wunderlist weiter und stellt stattdessen mit To Do ein Programm daneben, welches noch immer nicht die F…

• Was habt ihr heute gemacht?

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Dann wünsche ich Dir mal alles Gute und eine schnelle Lösung für was immer es auch sein mag.

• Ja die Tools kann man auch austricksen, das stimmt natürlich. Kann gut sein, dass statt der 2 GB RAM oder der 16 GB Speicher vielleicht nur 1 GB RAM oder nur 8 GB Speicher vorhanden sind. Ehrlich gesagt würde ich diesem Hersteller bei keiner Angabe über den Weg trauen. Gerade bei der Android-Version lag die Täuschung auf der Hand, da haben sie sich wenig Mühe gemacht die tatsächliche Version zu verschleiern, wenn sie direkt darunter vergessen haben ein fiktives Datum für den Patch-Level einzutra…

• Hallo Jochen, also beim K20 steht tatsächlich einfach nur Bluetooth, ohne eine Versionsnummer. Würde mich nicht wundern, wenn es noch kein V4.0 unterstützen würde. Also eher ein weitere Punkt für das Cubot Nova. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von JochenPankow: „Schwabi, kannst mal gucken, wat dat Dingen für'ne Bluetooth-Version hat? “ Ich schaue später mal, ob ich de Angabe noch finden kann. Aber dann würde ich Dir eher dieses Telefon empfehlen. ebay.de/itm/Android-Cubot-Nova…ksid=p2060353.m2749.l2649 Cubot Nova, refurbished, also generalüberholt für nur 50 Euro. 5,5 Zoll IPS-Display. Das habe ich mir auch gekauft als Test-Smartphone. Darauf läuft Android 8.1 und es hat sogar 3 GB RAM und 16 GB Speicher (erweiterbar auf 128 GB)…

• info.pngNach sehr langer Zeit habe ich mich mal wieder rangesetzt und ein kleines Video gemacht. Im Test das K20 von XGODY. Für gerade einmal 63,99 Euro ein wirklich günstiges Smartphone, welches laut Beschreibung sogar mit Android 9 Pie ausgeliefert wird. Bei so einem Preis darf man von der technischen Seite aus natürlich nicht viel erwarten und so ist die Ausstattung entsprechend schwach. 2 GB RAM, 16 GB Speicher, der per SD-Karte auch nur auf maximal 32 GB erweitert werden kann, und eine Kame…

• Hallo alien_georg, Zitat von alien_georg: „PS. Gibt es Tastaturbefehle um in den abgesicherten Modus zu gelangen, bzw. helfen könnten? “ Beim Rechnerstart F8 drücken, allerdings hat man dafür nur ein sehr kurzes Zeitfenster und vielen Anwendern gelingt das so nicht. Alternativ kannst Du beim Herunterfahren mit gedrückter Umschalt-Taste im Startmenü auf Herunterfahren klicken. Gruß Schwabenpfeil!

• Zitat von ravenheart: „Darüber hinaus hat Windows 10 eine Möglichkeit eingebaut, “ Ja, das wurde auch bereits genannt. Die sicherste Methode ist weiterhin den Start 3 x in Folge abzubrechen. Dann startet Windows automatisch ins Bootmenü.

• Microsoft verklagt Lizengo

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Bei Lizengo habe ich nichts von gebrauchter Software gelesen, sie Verkaufen also IMHO neue Software. “ Ja das stimmt, es soll sich um ungebrauchter Neulizenzen handeln. Wenn jetzt aber Keys gefunden wurden die von verschiedenen Bildungseinrichtungen in den USA kommen, dann wäre das wieder gebrauchte Software. Ich blicke da langsam nicht mehr durch und frage mich halt auch immer öfter, ob ich als Kunde denn wirklich diese Details kennen muss. Es gibt Stimmen die Microsoft vorw…

Beitrag

Ich befürchte, dass sich hier nicht viel ändern wird. Microsoft kann ja nur gegen die Keys vorgehen, die nachweislich nicht in den Verkauf hätten kommen dürfen, also jene Multi-Activation-Keys, OEM-Keys aus China sowie die Volumenlizenzschlüssel verschiedener Firmen und Unis. Im Grundsatz ist der Handel mit gebrauchter Software in der EU erlaubt und das wird auch so bleiben. Überkapazitäten verschiedener Distributoren scheint es ja zu geben und solange deren Weiterverkauf legal ist, wird es schw…

Beitrag

Oh, übersehen. Ich habe dazu auch gerade eine Meldung geschrieben. Ich verlinke in meinem Artikel mal hier her...

• Zitat von Michael H.: „ersuche STRG + ESC. “ Damit kannst Du leider nur das Startmenü öffnen, aber keine weitere Taste im Anschluss drücken. Strg + ESC + V funktioniert also nicht.

• info.pngMicrosoft läutet die nächste Runde im Kampf gegen den illegalen Abverkauf von Windows- und Office-Produktschlüsseln ein. Zur Erinnerung, Edeka verkauft aktuell erneut billige Produktschlüssel für Windows und Microosft Office (Siehe: Edeka bietet erneut preiswerte Produktschlüssel für verschiedene Microsoft-Produkte) und erneut gibt dazu eine Menge ungeklärter Fragen. Woher stammen diese Keys und erhält man mit dem Produktschlüssel wirklich auch eine gültige Lizenz für das gekaufte Produk…