Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• achtung2.jpgVorsicht, aktuell sind gefälschte E-Mails unterwegs die angeblich von 1&1 kommen und eine Rechnung enthalten. Angehängt an die Nachricht ist eine Word-Datei die vorgibt eine Rechnung für den Monat Oktober 2019 zu enthalten. Um Druck aufzubauen und den Empfänger zu verunsichern, ist der Rechnungsbetrag recht hoch angesetzt. Wer nun schnell die Rechnung prüfen möchte, aktiviert den Erpressungs-Trojaner Maze! Sogleich wird der Empfänger aufgefordert ein Lösegeld zu bezahlen. Wer das tut…

• Es gibt auch RFID-Chips die in Kleidung eingenäht wird und jede Wäsche überstehen. Eigentlich gibt es nicht, was es nicht gibt.

• Zitat von ts-soft: „Besser einen TV mit genügend HDMI-Buchsen und dazu dann die passenden SetTop Boxen. “ Ja, oder so. In der Tat wäre das zukunftssicherer. Zitat von Lurker: „Es ist seit 2 Jahren allgemein bekannt dass Smart TVs im ausgeschalteten Zustand als "Wanzen" genutzt werden können “ Das trifft auch auf jedes Smartphone zu. Die Angst vor vernetzen Rauchmeldern, Smart TVs, Sprachassistenten oder Video-Türklingeln, kann ich keinem nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden.

• Zitat von meierkurt: „Wer hat sowas heute noch installiert? “ Du meinst ZoneAlarm? Da kenne ich tatsächlich auch keinen mehr. Die Forensoftware hingegen ist noch häufig anzutreffen, oft auch viel ältere Versionen.

• Zitat von JochenPankow: „Nein, weil ich noch einen "asbach-uralten" LCD Fernseher aus 2008 habe “ Kein Witz, ich habe hier noch einen alten Röhrenmonitor stehen. Ich schaue allerdings inzwischen fast ausschließlich am PC fern. Wenn ich mich dann aber irgendwann mal durchringen kann, dass wird es auf jeden Fall ein Smart TV werden.

• Zitat von Eisbär: „Bei mir sind sie standardmäßig aktiviert, weil ich das so will. “ Ich will das auch so, aber halt nicht wenn ich mich immer über den gleichen Rechner anmelde. Wobei ich die Meldung aber auch zum Glück recht selten erhalte. Kürzlich kam sie allerdings mit 12 Stunden Verspätung und hat bei mir dann schon eine leichte Hektik ausgelöst, bis ich merkte, dass ich das selbst gewesen sein muss.

• Wenn die Meldung ständig kommt, also auch dann wenn man sich gar nicht über ein neues Gerät angemeldet hat, wird man sie irgendwann genervt ignorieren. Gibt es dann tatsächlich mal einen Grund zur Warnung, wird diese womöglich missachtet. Leider habe ich aber keine Info gefunden woran das liegen könnte, bzw. wie man das anschaltet.

• Ich hatte die PC-Welt per Facebook kontaktiert und vorhin nun auch eine Antwort erhalten. Sie meinten der Artikl hätte mit einem Update versehen werden sollen. Heute sehe ich zufällig, dass sie den Titel des Artikels geändert haben. pcwelt.de/produkte/Test-Ginlo-…-Ueberblick-10694233.html Zusätzlich haben sie ein Hinweis eingefügt, der über das nahende Ende des Dienstes informiert. Da hat offenbar jemand mächtig geschlafen.

• Hattest Du auch Probleme?

• Offenbar hat Google gerade ein paar technische Probleme. Seit 23:55 Uhr kann ich Google nicht mehr aufrufen. Könnt Ihr das Problem bestätigen? Nachtrag: Kaum habe ich den Beitrag abgeschickt, geht es wieder.

• umfrage.pngInzwischen ist es richtig kalt geworden und die Freizeitaktivitäten verlagern sich immer mehr nach Drinnen. Gerade jetzt, wo es bereits wieder früh am Abend dunkel wird und die Temperaturen häufiger unter 0 Grad fallen, ist wieder die Zeit für gemütliche Fernsehabende gekommen. Die heutige Umfrage beschäftigt sich mit Euren Fernsehgeräten. Verfügst Du über einen Smart-TV, also einen Fernseher mit Internetanbindung? Praktisch ist so ein Fernseher natürlich schon, so kann man z.B. über …

• Danke für die Info!

• Ich finde so eine Videokamera gar nicht schlecht, weil ich so sehen kann wer vor der Türe steht, ohne mich erst bemerkbar zu machen. Wenn die Schwiegermutter vor der Türe steht, bin ich halt gerade zufällig nicht zu Hause.

• Gerade kam per PC-Welt-Newsletter dieser Artikel herein: pcwelt.de/produkte/Test-Ginlo-…-Ueberblick-10694233.html Hat die PC-Welt die Einstellung des Dienstes verschlafen?

• pcspiele verkaufen

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von newbie123: „Ist das nicht gerade der Sinn dieser ganzen DRM-Launcher? “ Eigentlich soll das ein Kopierschutz sein oder auch verhindern, dass die Spiele verliehen werden. Aber ein Verkauf muss ja möglich sein. Aber da kenne ich mich schlicht zu wenig aus.

• pcspiele verkaufen

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Zitat von ItsOnlyC: „Sind nur noch recht wenige Spiele. Die meisten sind an Konten gebunden. “ Man wird die Bindung doch aber auch aufheben können, oder? Sonst könnte man ja wirklich kein Spiel mehr gebraucht kaufen/verkaufen. @lisa1 Wenn eBay ausscheidet, wird es echt nicht leicht. Du kannst aber z.B. Sachen über rebuy.de oder auch momox.de verkaufen. Allerdings bekommst Du da meist schlechte Preise. Versuchen kannst Du es aber mal, in dem Du dort einfach mal den Namen eines der Spiele eingibst…

• Alles klar! Mal sehen, bisher hat sich der Nutzer leider ja auch nicht wieder gemeldet.

• Zitat von p. specht: „Abt. Viertelstunden-Piepser a la Kirchturm-Uhr “ Könntest Du das Tool denn zu einem Programm kompilieren, damit es der Nutzer ggfls. verwenden kann? Mit dem Quelltext alleine wir er nichts anfangen können.

• Benutzer online - Fehlermeldung

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Noch ein kurzer Nachtrag. Ich habe nun mal den Timeout für die Anzeige "Benutzer online" vom Standardwert auf 30 Sekunden reduziert und sogleich hat sich die Anzeige wieder normalisiert. Gleichzeitig konnte ich sehen, dass der UNIX-Load des Servers in den letzten Stunden recht hoch war und sich nun ebenfalls wieder normalisiert. Ich habe also vermutlich just in dem Moment bei 1&1 angerufen, als alles wieder im fallen war und daher konnte man dort auch keine ungewöhnlichen Aktivitäten erkennen. S…

• Benutzer online - Fehlermeldung

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Gerade habe ich mit dem Support von 1&1 gesprochen. Sie können sich das auch nicht erklären. 30.000 Leute sind aber definitiv gerade nicht online. Leider können wir jetzt nur abwarten und schauen was passiert. Vermutlich wird es in ein paar Stunden wieder auf einen normalen Pegel fallen. Ich vermute, dass das Suchmaschinenbots sind. Die kommen automatisiert herein. Zum Glück ist aber die Funktion des Forums nicht beeinträchtigt. Währen es echte Besucher, wäre der Server schon eingeknickt.