Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Update Einstellung überwachen

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Als Nutzer hat man nie 100%ige Admin-Rechte unter Windows 10. (nicht mehr) Das ist von M$ so gewollt und dient u.a. dazu, dass wesentliche und notwendige Systemeinstellungen nicht verändert werden können, dürfen und sollten. Dazu gehört auch die Update-Philisophie von M$, die sich ständig ändert und alte Einstellungen nicht mehr ermöglicht, aus welchem Grund auch immer. Die Registry ist das Herzstück des Betriebssystems und befindet sich ständig in Veränderung. Das hatte ich schon woanders gesch…

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Zitat von kv21: „@Eisbär Ich habe die Gruppenrichtlinie auch eingestellt. Dennoch wird der Dienst umgestellt und es gibt Updateversuche. Und ja: Windows 10 pro “ Dann stellst du da auf deaktiviert, bei mir im Bild ist aktiviert eingerahmt mit rot. Danach erhälst du auch keine Updates mehr.

• Ja, ich meinte auch für den Empfänger, weil der Absender eh unbelehrbar zu sein scheint.

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

@kv21 Das kannst du über die Gruppenrichtlinie einstellen, siehe Bild: paules-pc-forum.de/forum/attac…cfa20b9edbe76e7908e27a325 Falls du Windows 10 Pro hast, das solltest du schon mit hinschreiben, wenn du Fragen stellst.

• Emails in Textform ohne Anhang sind dennoch relativ sicher. Das erleichtert schon einmal den Übergang zu Windows 10 später einmal. Das kann der Absender in seinem Emailprogramm einstellen, hier am Beispiel Outlook: paules-pc-forum.de/forum/attac…cfa20b9edbe76e7908e27a325

• Windows 10 1909 über Updatesuche verfügbar

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Zitat von MichiW: „Eisbär, und warum brauchen sie dann immer ein wenig bis ich sie ansprechen kann. Auch Geräusche höre ich nicht. “ Weil du sie mit den Energieoptionen in den Ruhezustand versetzen kannst, oder automatisch in diesen versetzt werden durch eine Voreinstellung. Z.B.: paules-pc-forum.de/forum/attac…cfa20b9edbe76e7908e27a325

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Nur als Hinweis: Interne, zusätzlich eingebaute HDDs laufen ständig mit, machen zusätzlich Geräusche, entwickeln zusätzlich Wärme und sind dem Zugriff von ungebetenen Gästen/Trojanern usw. ausgesetzt. Externe HDDs zur Datensicherung werden nur zur unmittelbaren Sicherung angebunden, ansonsten haben sie Pause und sind sicher vor unerlaubten Datenzugriff.

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Das ist so. Je weniger jeder selbst am System rumschraubt, je reibungsloser lassen sich die Updates installieren. Sogenannte Tuningprogramme tragen erheblich dazu bei, dass ein System früher oder später nicht rund läuft. Einstellungen sollten nach meinen Erfahrungen generell (nur) mit den Tools vorgenommen werden, die das jeweilige Betriebssystem mitbringt.

• Backup Programm

Eisbär - - Tipps, Tricks und nützliche Programme

Beitrag

Versuch mal Macrium Reflect, in deutsch einstellbar: macrium.com/reflectfree Geht für Mac nicht, denke ich. Alternativen evtl. hier: formac.informer.com/macrium-reflect

• FRITZ!.box nicht erreichbar

Eisbär - - Netzwerke

Beitrag

Ich hätte sowieso nichts in die hosts eingetragen, sondern die Konfiguration des defekten Gerätes aus den Einstellungen derFritzBox entfernt und neu eingetragen über das funktionierende Gerät. Das aber nur nebenbei, weil ich auf deine Frage nur antworten wollte, bezüglich hosts. Da ich selbst die 7490 habe, hätte ich z.B. eine Sicherung der FritzBox-Einstellungen, die ich ab und zu mache, einfach zurückführen können ohne irgendwo schrauben zu müssen.

Eisbär - - Netzwerke

Beitrag

Siehe oben meinen geänderten Beitrag. Eine geöffnete Hosts sieht im Original so aus von Innen: (Versteckter Text)

Eisbär - - Netzwerke

Beitrag

Es steht alles im Link von @Michael H., auch der Pfad: Pfad: „C:\Windows\System32\Drivers\etc“. win10-tipps.de/windows-10-host…t-beim-speichern-was-tun/ (Versteckter Text) Die Hosts ist eine versteckte Datei und hat keine Endung. (Versteckte Dateien müssen erst sichtbar gemacht werden.) Du kannst sie aus dem Ordner kopieren und dann einfach die Endung .txt anhängen. Dann lässt sie sich mit dem Editor leicht öffnen. Nach dem Ändern die Dateiendung wieder entfernen und über schreiben der Original …

• Modernere Fernseher dürfen/sollen nicht mehr an einer Stromleiste ausgeschaltet werden. Das steht auch in der Beschreibung. Ein Grund, aber nicht der wesentlichste, ist das automatische Nachladen des TV-Programmes (Guide) und evtl. die schädliche Wirkung des Einschaltstromes auf empfindliche Bauteile. Der Standby-Strom steht in keinem Verhältnis zu realen Einsparung bei Defekten.

• Zitat von meierkurt: „Wird das PDF evtl. mit der Fabpatrone gedruckt und der Text mit der Schwarzpatrone, und die hat nen Schuß? Stelle beim PDF Drucken mal den Farbdruck ab. Kommt es dann auch noch korrekt? “ Das verstehe ich im Moment überhaupt nicht! Mein PDF-Drucker braucht keine Patronen,

• Die Sicherheitsmeldungen lassen sich im Google-Konto abstellen. Bei mir sind sie standardmäßig aktiviert, weil ich das so will. Im Moment finde ich das nicht konkret. Vielleicht liest sich jemand ein, den das stört. support.google.com/mail/thread/2902735?hl=de

• Das ist eine einfache Sicherheitsmeldung, bekomme ich auch.

• Update Probleme - Lösung: auf Windows 10 ?

Eisbär - - Windows 7

Beitrag

Zitat von Guepewi: „Da ist die Alternative. Ich weiß nicht, warum so viele noch an Windows 7 hängen. “ Weil Windows 7 ein liebgewordenes, gut funktionierendes Betriebssystem ist! Wenn... man keine "Tuningprogramme" verwendet und damit sein System kaputtfriemelt.

• Portable Programme und die Registry

Eisbär - - Windows 10

Beitrag

Zitat von ppcfwin10: „und diese mit Windows Defender "abgesichert" reicht das nicht aus um die Portablen genauso sicherzumachen wie die installierten Programme “ Nein, es reicht nicht. lies doch einfach noch mal den Beitrag von @ts-soft #13!

• Falls du keine Beschreibung dazu hast, gibt es online, dann hilft dir evtl. das Bild: paules-pc-forum.de/forum/attac…cfa20b9edbe76e7908e27a325 Hier findest du die passende Beschreibung, musst nur dein Teil genau angeben: asus.com/de/supportonly/X50N/HelpDesk_Download/

• Zitat von fori: „Was spricht eigentlich gegen den optischen „Türspion“? Da wird zum Einbau ein Loch durch die Tür gebohrt, in welches dieser Tubus eingebaut wird. Sonst noch was? “ Nicht jeder Mieter kann so einfach ein Loch in seine gemietete Wohnungstür bohren. Ich würde das als Vermieter nicht gestatten.