Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo martin2000, welches Betrübssystem läuft auf dem Rechner? Für mich klingt es nach Malware. Hast Du jetzt Verknüpfungen oder *.lnk Dateien auf dem Desktop? Falls ja, machst Du es mit jedem Klick auf ein vermeindliches Bild immer schlimmer. Tschau

• Zitat von Volkmar: „Fenster und Dialoge so einfach in der IDE mit der Maus zusammenklickern ist nicht so einfach wie in Delphi, da braucht es zusätzliche Tools. Für den Umstieg auf Delphi muß man schon noch etwas hinzulernen. “ Die Fenster und Dialoge sind eine Sache, der Code des Programmes eine Andere. Wenn beides schön getrennt ist, klappt es mit dem Programm auf Windows, Linux und Android. Nur bei Apple ist es mehr Aufwand. Tschau

• Hast Du mal das Konzept von "Low-Code-Plattformen" angesehen? Das ist nicht nur Google, da sind alle großen US-Konzerne vereint. Zu deinem Beispiel mit dem Toilettenpapier, das gibt es längst auf dem Druckermarkt. HP schickt dir die Patronen zu, wenn deine alten Patronen fast verbraucht sind. -> store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=instantink Tschau

• Netzteil defekt?

Oldi-40 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo Erdnuggel "Glücksschwein des Monats", jetzt fehlt noch das Foto vom Glücksschwein des Monats. Tschau

• Hallo p.specht, ich verwende seit über 30 Jahren Pascal/Delphi. Mit der "Delphi Community Edition" konnte ich einige Projekte auf Android bzw. Linux umstellen. Vielleicht kannst Du dich mit der Sprache anfreunden. Tschau Nachtrag, XProfan kenne ich nicht, aber die Sprache wurde ja mit Delphi entwickelt. Vielleicht gibt es ja Parallelen die den Umstieg erleichtern. Bei den neuen Sachen gibt es z.B. "Low-Code-Plattformen", da wird nichts mehr programmiert.

• Zu PR 66 ´Absolut Wurzel´ kurz und knapp: Die Lösung ist 10 Tschau

• Hallo p.specht, darf man Rechenschieber und Logarithmentafeln benutzen? Sonst ist es ja zu einfach. Mit Brille und den alten Methoden komme ich auf 9 (8,93-9,06) Was wirft der Computer aus? Tschau

• Netzteil defekt?

Beitrag

Zitat von Erdnuggel: „Ich werde noch berichten, ob wirklich alles kaputt ist, oder ob ich einen neuen Titel habe. “ Ich vermute, da sind keine Komponenten kaputt gegangen. Die besseren Netzteile haben da Schutzmaßnahmen eingebaut. Du kannst ja mal ein Foto senden, damit man sieht wie dir der neue Titel steht. Tschau

• Hallo p.specht, die Rätsel sind doch OK, es gibt viele Antworten auf dem Level. Tschau

• Zu PR 60 ´Sixpack´ 1. Die Zahl muss gerade sein, teilbar durch 2. 2. Die Quersumme muss durch 3 teilbar sein. Da fällt mir nur 1.000.000 -4 = 999.996 ein. Teilbar durch 2, die Quersumme 999.996 ist durch 3 teilbar. Tschau

• Netzteil defekt?

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Ihr seid euch ja alle fürchterlich Sicher und schlagt gleich die teuerste Variante vor, dabei sind defekte Steckdosenleisten ein Standardproblem. “ Wenn es "Paff" im Netzteil macht, hat es nichts mit der Steckdosenleiste am Hut. Wenn beim Einschalten die Sicherung auslöst und dazu noch Geräusche entstehen, ist die Einschaltstrom-Begrenzung defekt. Irgendwann fakelt bei neuen Einschltversuchen das komplette Netzteil ab. Tschau

• Netzteil defekt?

Beitrag

Hallo Erdnuggel, das Netzteil ist defekt. Ich würde keine weiteren Experimente machen und ein neues Netzteil kaufen. Tschau

• Hallo, zu PR 57: Die Basis muss auf 125% verbreitert werden. Die Lösung lautet: Um 25% Tschau

• Hallo Schwabenpfeil!, Zitat von Schwabenpfeil!: „wenn man direkt davor sitzt geht es schon “

• Hallo, die 120 Watt stimmen wenn man Normalgewicht hat und sich nicht bewegt. Auf die Raumtemperatur kommt es auch an, bei 36° geht die Heizung auf 0 Watt. Hier der Link zur Orginal-Studie: -> uni-magdeburg.de/isut/TV/Downl…rmetechnisches_System.pdf Tschau

• Hallo, Ironie kommt wohl nicht an. So ein Halogenstrahler macht den Raum etwas warm und hell. Die Mini Keramik Elektroheizung Steckdosenheizung macht einen Raum nur etwas wärmer, aber kein Licht. So zum Nachdenken, eine Person produziert durch die Anwesenheit in einem Raum ca. 250 Watt an Wärme. Tschau

• amazon.de/Elektroheizung-Steck…-Thermostat/dp/B07JHKR27K Ich Depp habe meine 500 Watt-Heizung mit Beleuchtung entsorgt. amazon.de/as-Schwabe-44059-Hal…00&qid=1572747821&sr=8-13 Tschau

• Zitat von gada: „Wie hoch dürfen die Temperaturen werden? “ So hoch bis die CPU oder GPU den Takt verlangsamt. 20° bis 25° über der Raumtemperatur sollte man anstreben. D.h. wenn es in deinem Zimmer 25° hat, sind 50° OK. Allgemein gesagt, je kühler umso besser. Tschau

• Laufwerke - Backup oder klonen

Oldi-40 - - Software - Allgemein

Beitrag

Man kann das Ganze auch kombinieren, ist aber Geschmackssache. Ich bevorzuge zwei Klons und ein Backup seit dem letzten Klon. Tschau

• Hallo, der Link von Schwabenpfeil will ja einen Skandal aufdecken der ja keiner ist. Zitat von JochenPankow: „Roßtäuscher gab es jeher und wird es auch in Zukunft geben.... “ Neu sind die negativen Bewertungen. Früher hatte der Teppichhändler vor Ort immer 50%-70% Rabatt auf seine Preise. Jedem war bekannt, das es Rabatte auf Mondpreise waren. Heute lese ich, der Verkäufer ist unrasiert, hat keine Parkplätze vor dem Geschäft, lange Wartezeiten usw.. Auf das Produkt Preis/Leistung wird nicht eing…