Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 465.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• G Data und der Defender waren bisher beide auf dem PC, aber aktiv ist nur der Defender gewesen. Mit G Data hatte ich nur gelegentlich noch mal irgendwelche Aktionen durchgeführt. Seit einem Dreivierteljahr war das so und es gab nie Probleme und auch in dieser Zeit wurden zwei Programm-Updates installiert. G Data ist jetzt aber deinstalliert. Habe das heute Morgen über die Systemsteuerung gemacht und es scheint alles restlos entfernt worden zu sein. Der Internetzugang ist nun wieder da und es fun…

• Hallo, auf dem PC habe ich neben dem Windows Defender noch G Data Internet Security installiert. Das Abo läuft im März aus. Heute Morgen habe ich ein G Data Programm-Update ausgeführt und danach den PC gleich runtergefahren. Zwischenzeitlich war ich dann mal mit dem Notebook im Net. Jetzt wollte ich am PC aber noch was erledigen, doch da komme ich nicht mehr ins Internet. Firefox und Chrome können sich nicht mit dem Internet verbinden und auch Outlook ist lahmgelegt. Der PC ist per LAN-Kabel mit…

• Nein, habe noch keins. Ich war aber schon mal kurz davor eins zu kaufen. In der letzten Zeit höre ich nur noch selten Radio und dafür reicht mir das alte analoge(?) aus.

• Ah ja, ich hatte vom letzten Jahr noch etwas im Hinterkopf, dass da irgendwas in dieser Richtung war. Und gibt es nicht täglich auch im Angebot einige kurzzeitig gültige Gutscheine oder Rabatte auf einzelne Produkte oder das gesamte Sortiment von Firmen? Ich meine, dass da mal so etwas war. Ich mache jedenfalls in dieser Wocher passender Weise gerade meinen Resturlaub weg und habe dadurch Zeit, dann immer mal dort reinzugucken. Vielleicht finde ich dabei ja doch noch ein gutes Schnäppchen.

• Sind das eigentlich alle Angebote, die es geben wird, oder kommen da doch noch mal ein paar neue hinzu, die jetzt nur noch zurückgehalten werden? Ich habe mich mal durch einige der Kategorien geklickt, aber in keiner war etwas dabei, das ich benötigen würde. Entweder habe ich ähnliche Artikel bereits oder ich brauche sie nicht. Und das, was ich suche, ist leider nicht im Angebot mit drin. Pech gehabt. Spart mir aber Geld.

• Ich habe zwischenzeitlich noch mal ein wenig herumgeklickt und zumindest die alternative Mail-Adresse gegen eine neue ausgetauscht, denn die war auch längst nicht mehr gültig... Wenn ich versuche, den persönlichen Tresor zu entsperren, heißt es dort momentan noch: "Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus." Mal sehen, was danach sein wird. Ansonsten scheint OneDrive aber schon zu funktionieren. Habe bereits Daten hochgeladen und davon auch mal welche für einen Test-User freigeg…

• Hallo, als ich 2016 mein Microsoft-Konto eingerichtet habe, hatte ich das mit einer Mailadresse gemacht, die es jetzt nicht mehr gibt. Vor deren Löschung hatte ich im Konto die alte gegen die neue Adresse ausgetauscht und logge mich seitdem auch gelegentlich mit der neuen im Konto ein. Bisher hatte ich One Drive noch nie benutzt, will das jetzt aber einrichten, inklusive des Tresors. Wenn ich das nun versuche, will mir Microsoft aber gleich zu Beginn zur Identifizierung eine Mail zuschicken ... …

• Ich benutze den Rechner gerne und öfters mal, aber nur für die Grundrechenarten wie + - x : %. Zum Umrechnen von Maßen und Währungen benutze ich dagegen jeweils spezielle Webseiten.

• Danke, das hat gut geklappt und sieht nun viel "aufgeräumter" aus. Ich hatte nicht gewusst, dass man da einfach Einträge hinzufügen kann. Ich dachte, man kann nur die vorhandenen bearbeiten. Bei mir funktionierte die Änderung jetzt auch schon gleich ohne Neustart.

• Hallo, als Bildbetrachter und für kleinere Bearbeitungen von Bildern benutze ich IrfanView, momentan die aktuellste Version 4.5.3, 64-bit Win 10. Wie im IrfanView-Forum von einem User gefragt wurde, würde ich ebenfalls gerne alle überflüssigen Formate, die beim Speichervorgang aufgelistet werden, aus der Liste entfernen. Dann muss ich nicht immer lange gucken, wo mein gewünschtes Format ist. Ich brauche eigentlich nur png, jpg, jpeg, gif und bmp. irfanview-forum.de/showthread.php?t=11493 Ich wol…

• Ich habe jetzt noch mal herumprobiert und das Leerzeichen wird nach dem Kopieren in Word oder Outlook danach beim woanders neu einfügen tatsächlich nicht miteingefügt. Aber irgendwo ist das manchmal so, ich weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich das schon mehrmals so erlebt habe. Ich werde es mal beobachten. Die Einstellungen in Word waren bei mir völlig identisch mit deinen. Ich habe dort nun aber "Automatisch ganze Wörter markieren" deaktiviert. Ich glaub, das ist auch das, was ich damals bei Word…

• Hallo, wenn ich in einem Text manchmal ein Wort oder mehrere Wörter markiere, um sie danach z.B. zu kopieren, dann wird oft das Leerzeichen hinter dem letzten Buchstabe mitmarkiert, obwohl ich wie bei dem beigefügten Beispiel direkt hinter dem "m" von "Kirschbaum" ansetze und dann nach vorne hin markiere. Den grauen Hintergrund des Leerzeichens bekomme ich dann nur weggelöscht, wenn ich mit der noch gedrückten Maustaste wieder nach hinten fahre, direkt nach dem letzten Buchstabe anhalte, und dan…

• Sämtliche Geräte im Haus, die dazu fähig sind, sind im heimischen WLAN-Netzwerk aufgeführt. In dem habe ich aber kaum irgendwelche Einstellungen vorgenommen, weil ich mich damit noch nicht gut auskenne. Der Datenaustausch zwischen einigen Geräten ist freigeschaltet, aber ich habe das bis jetzt eigentlich noch nie benutzt. Außer, dass die Konten von Outlook sich nun immer automatisch gegenseitig synchronisieren, wenn mal das Notebook und der PC gleichzeitig eingeschaltet sind und Outlook geöffnet…

• Öhm, ja.

• Ich habe Anfang des Jahres, als ich auf Windows 10 und Outlook 2019 umgestiegen bin, entweder einfach nur bei den Outlook-Einstellungen das Synchronisieren erlaubt oder sogar auch gar nichts gemacht und das war so voreingestellt und macht es seitdem einfach von selbst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das damals genau war... Jedenfalls läuft das Ganze über das WLAN-Netzwerk.

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Wenn ich Begriffe ausnehmen will, mache ich das immer ein bisschen anders. Ich gebe die Parameter einfach direkt in das Suchfeld ein. Also z.B. Hunderassen -rauhhaar, -"jack russell" Das funktioniert dann einwandfrei. “ Dann werde ich das ab jetzt auch mal so machen. Ist aber schon komisch, dass der Fehler schon so lange da ist und noch nicht korrigiert wurde. Ich glaube, auch bei den meisten anderen Eintragsfeldern oder Auswahlen dort wird das meiste bei der Suche dan…

• Hallo, ich habe ein Problem mit der erweiterte Suche von Google. Wenn ich unter Einstellungen -> Erweiterte Suche etwas in die Zeile von "keines der folgenden Wörter enthalten" eintrage und dabei auch beachte, wie man das schreiben muss (Zitat: Setze ein Minuszeichen direkt vor Wörter, die nicht angezeigt werden sollen: -rauhhaar, -"jack russell"), dann werden nach dem starten der Suche durch klicken auf "Erweiterte Suche" aber ausgerechnet nur die Seiten aufgelistet, welche die nicht gewünschte…

• Hallo, bei mir sollen zwischen zwei Computern die Outlook-Ordner synchronisiert werden. Das tun sie jetzt zwar auch schon, mal holt sich Computer 1 die Inhalte von Computer 2 und ein anderes Mal holt sich Computer 2 die Daten von Computer 1, aber ich hätte es gerne so, dass Computer 1 der Hauptcomputer ist und der sich keine Ordner-Inhalte von Computer 2 holt/holen kann, sondern dass sich nur Computer 2 von Computer 1 die Ordner-Inhalte kopiert/kopieren kann. Lässt sich so etwas irgendwo einstel…

• Hallo, seit etwa einem Monat erhalte ich immer wieder Mails von z.B. Google oder einem Online-Bezahldienst, mt dem Hinweis, dass sich jemand von einem fremden Gerät aus in meinen Account eingeloggt hätte. Das bin aber immer ich selber. Und ich logge mich dabei auch immer von den beiden selben Geräten wie vorher dort ein. Auch habe ich schon mehrmals die Bestätigungslinks "Ja, das war ich" in den Benachrichtigungsmails angeklickt. Trotzdem erhalte ich weiterhin diese Meldungen. Woran kann das lie…

• Ja, ich habe seit ein paar Jahren einen Smart-TV, aber bisher fast ausschließlich nur ganz altmodisch das "normale" Fernsehprogramm damit gesehen. Allerdings habe ich seit kurzem nun Abos von Amazon Prime und Netflix, aber aus Zeitgründen darüber noch gar nix angesehen, doch das werde ich demnächst immer mal wieder tun. Die restlichen Smart-Funktionen, die der Fernseher hat/kann, werde ich wohl weiterhin nicht nutzen.