Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo Joe, Du musst bitte noch Dein Konto aktivieren, andernfalls werden Deine Beiträge nur nach manueller Freigabe durch das Moderatoren-Team sichtbar. Dazu bitte die Aktivierung in der Mail anklicken, die Du erhalten hast. Bitte dazu auch im Spamfilter nachsehen. Zu Deiner Frage. Kommt die Prüfung denn wirklich bei jedem Start, oder nur wenn Du dazwischen mal wieder Vista gestartet hast? Du könntest mal versuchen den Schnellstart unter Windows 10 zu deakivieren. Dann dauert der Start ein bissc…

• info.pngUnd noch eine kurze Meldung zum Ausklang des Tages. Eher durch Zufall bin ich die Tage auf Youtube über den Kanal Netzkino gestoßen und möchte meinen Fund gerne mit Euch teilen. Vielleicht kennt der eine oder andere den Kanal ja auch schon. Auf Netzkino gibt es über 3.000 kostenlos und legale Filme zum Anschauen. Mit dabei sind bekannte und weniger bekannte Filme und Schauspieler. Netzkino schreibt in seiner Kanalinfo: Alle Titel des Portfolios wurden ordnungsgemäß von den Rechteinhabern…

• Adventskalender 2019

Schwabenpfeil! - - Software - Allgemein

Beitrag

Zitat von EstherCH: „Ja, sicher, wenn man etwas Bestimmtes gerade gebrauchen kann. “ Also bei den Download-Kalendern habe ich mir auch schon die eine oder andere Software geholt und erst mal liegen lassen. Im Laufe des Jahres miste ich dann immer mal wieder aus. Solange es kein Heu frisst.

• Adventskalender 2019

Beitrag

Ja, das sind Werbeaktionen und das muss man halt wissen und auch annehmen. Zu Verschenken hat keiner was.

• info.pngEine kleine Meldung zum Feierabend, die leider auch recht wenig greifbare Infos enthält. Microsoft wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr Microsoft 365 Life veröffentlichen. Dabei handelt es sich um ein Produkt für uns Endkunden. Was genau aber in diesem Pakt stecken wird, ist gegenwärtig unklar. Die für Gewöhnlich sehr gut informierte Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley vermutet, dass M365 Life künftig Office 365 Personal bzw. Home, eine für Endkunden entwickelte Version von Microsoft …

• Adventskalender 2019

Beitrag

Das finde ich überzogen. Es gibt ja auch übers Jahr verteilt viele Verlosungen und Gewinnspiele und da machen auch genügen mit. Wer bei den Adventskalendern einfach eine dafür eingerichtete Mail-Adresse verwendet, hat eigentliches nichts zu befürchten. Dann kommen die Werbe-Mails oder Newsletter eben auf dieser Adresse an, die man dann entweder einfach auslaufen lässt, oder das Konto am Ende des Jahres löscht. Wobei bei vielen Kalendern ja "nur" Tagesangebote zu finden sind. Da kostet das Produk…

• info.pngAm 27. November berichtete der Tagesspiegel in einem Artikel über einen peinlichen Datenverlust bei der Berliner Polizei, der nach dem Upgrade der Dienstrechner von Windows 7 auf Windows 10 aufgetreten sein soll. In den allermeisten Fällen werden die eigenen Daten bei einem Upgrade auf Windows 10 nicht angerührt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch wenn die Gefahr eines Datenverlustes sehr gering ist, so sollte man immer vor einem Upgrade eine umfangreiche Datensicherung vornehmen und m…

• Auch von mir, alles gute zum Geburtstag!

• Winfuture nicht erreichbar

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Bei mir geht es. Ist das die einzige Seite die Du im Moment nicht erreichen kannst? Gruß Schwabenpfeil!

• Adventskalender 2019

Beitrag

Zitat von Guepewi: „Meist wird aber verlangt, ein Newsletter zu abonnieren. “ Deswegen nimmt man sich eine unwichtige Adresse. Da kann der NL dann ungestört auflaufen. Oder man bestellt ihn halt wieder ab.

• Adventskalender 2019

Beitrag

Bei den meisten wird zur Teilnahme nur eine Mail.Adresse erfragt und da gibt man natürlich nicht seine Hauptadresse ein, sondern eine speziell für solche Anlässe angelegte.

• Windows 10 Key?

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Zitat von UweF: „Alle Geräte hatten/haben einen gekauften Lizenzschlüssel und wurden durch Upgrades auf Windows 10 angehoben. “ Eisbär hat ja schon erklärt wie der Schlüssel generiert wird und auch, dass der digitale Schlüssel nicht ausgelesen werden kann. Das was Du jetzt ausliest, ist ein generischer Code, der bei allen Systemen gleich ist. Weitere Infos bekommst Du direkt von Microsoft. Das Aktivierungscenter von Microsoft: Tel.: 0800 284 82 83 kostenlos Montag bis Freitag Fr 8-18 Uhr und Sam…

• Also als Beispiel: Ich musste kürzlich Windows neu installieren. da ich mir durch unnötige Experimente meine Installation zerschossen habe. Das habe ich zum Anlass genommen Windows nun auf eine schnelle SSD zu installieren. Diverse Dateien wie meine virtuellen Windows-Installationen oder meine ausgelagerte PST/OST-Datei von Outlook, musste ich anschließend auf der alten Platte suchen, da ich deren Speicherort nicht mehr wusste. Windows selbst hat sich dumm und dämlich gesucht, während Everything…

• Zitat von Eisbär: „Wenn er selbst Hilfe braucht und diese dann annimmt, trifft das auch zu. “ Ja, selbstverständlich.

• Zitat von ItsOnlyC: „Wieso zeigt man immer mit den Fingern auf andere? “ Ja aber genau das machst Du doch auch, indem Du erwähnst, dass das gemessen an Google, Apple und Facebook nicht sonderlich schwer wäre. Es geht mir dabei eigentlich eher darum die sehr einseitige Kritik an einem Konzern etwas mehr in den Vordergrund zu stellen, während man das gleiche oder gar schlimmeres Verhalten bei anderen Firmen als notwendiges Übel oder gar als Kavaliersdelikt hinnimmt. Damit meine ich jetzt nicht Dic…

• Ja, ich kenne sie auch erst seit kurzer Zeit und finde sie genial.

• Ja dann suchst Du also nie was, weil Du weißt wo alles ist. Antwort: Ich suche nie was. Im Normalfall weiß ich auch wo meine Sachen liegen, aber hin und wieder halt auch nicht.

• umfrage.png Es ist schon wieder Dienstag und Zeit für eine neue Umfrage. Heute würde ich gerne wissen, wie Du nach Dateien auf Deinem Rechner suchst. Also angenommen Du suchst ein bestimmtes Word-Dokument oder vielleicht auch eine Rechnung die Du irgendwo einmal als PDF-Datei abgelegt hast. Nutzt Du zur Suche die Windows-Suche bzw. den Explorer, oder verwendest Du ein externes Tool wie z.B. die Desktopsuche Everything? Ich selbst habe vor ein paar Tagen die auf einer alten Festplatte eine ältere…

• Hallo Lucky, ich habe den kleinen Tippfehler in der Überschrift mal korrigiert. Ja, der kleine grüne Haken stammt von OneDrive und zeigt die erfolgreiche Synchronisierung an. In diesem Fall die Synchronisierung für den Desktop und dies kannst Du wie folgt abschalten. 1. Klicke rechts unten in der Taskleiste auf das OneDrive-Symbol (Wolke) und anschließend auf den Menüpnkt Mehr... 2. Wähle nun den Menüpunkt Einstellungen. 3. Im Register Sicherung findest Du oben den Abschnitt Wichtige PC-Ordner. …