Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 473.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Oh, dann gebe ich die Hoffnung darauf lieber auf... Naja, ganz so tragisch ist das nicht, denn Chrome benutze ich nur als Zweit-Browser. Eigentlich einzig nur für Facebook. Vom Firefox habe ich dagegen immer zwei Fenster geöffnet, mit jeweils etwa acht geöffneten Tabs von Webseiten, denen ich häufig einen Besuch abstatte. Das PPF gehört auch zu diesen. Dass mit Chrome nur für Facebook habe ich vor zwei oder drei Jahren angefangen. Ich weiß nicht, wie es jetzt mittlerweile ist, aber damals hieß e…

• Schade, dass Chrome solche eigenen Gestaltungsmöglichkeiten nicht anbietet. Hoffentlich wird sich das mal ändern. Die aktuelle Symbolleiste finde ich blöd und unpraktisch. Mir feht da einiges. Und von dem wenigen, das jetzt dort "festgeklebt" ist, würde ich manches gerne an eine andere Position verschieben.

• Hallo! Beim Firefox kann man die Symbolleiste schnell und einfach bearbeiten, indem man das Bearbeiten-Menü öffnet und dort auf "Anpassen" klickt. Man kann dann nach belieben die Werkzeuge an seine Lieblingspositionen hin und her schieben. Geht so was auch bei Chrome? Wenn ja, dann finde ich den richtigen Eintrag dafür nicht im dortigen Menü...

• Unterschreiben in .pdf Formularen

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Dieses Thema interessiert mich auch. Da ich den Acrobat Reader DC schon lange benutze, werde ich es mal mit dem probieren. Wenn ich meine Unterschrift als Grafik einfügen möchte, kann ich die auf dem Papier (zum einscannen oder abfotografieren) in der normalen Größe schreiben oder sollte ich etwas größer schreiben, weil wenn die Signatur mal irgendwo verkleinert in eine PDF eingefügt werden muss, sie dann vielleicht klarer/schärfer bleibt? Abspeichern kann man die Grafik dann ja offenbar in den …

• Kann man eigene Desktop-Icons erstellen?

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Danke für die Infos!

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Ich danke euch für die Links! In welchem Format speichert ihr eure Icons ab und welche Größe sollten sie mindestens, höchstens oder am besten haben?

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Hallo, kann man eigentlich für Ordner/Dateien, zu denen man Verknüpfungen auf dem Desktop gelegt hat, eigene Desktop-Icons erstellen? Man kann ja per Rechtsklick auf solch einen Ordner und dann unter Eigenschaften -> Verknüpfung -> Eigenes Symbol ein neues Bild auswählen, aber oft gefallen mir die vorgegebenen nicht oder sie passen nicht so gut. Kann man daher vielleicht mit einem Grafikprogramm eigene kleine Icons erstellen, die man stattdessen verwenden könnte? Grüße Skippy

• Nur kurz zur Info. Ich habe vorgestern lieber doch noch mal den PC mit dem G Data AVCleaner durchsuchen lassen und er hatte tatsächlich noch 10 oder 12 Einträge des Virenscanners im System gefunden, die ich dann natürlich gleich gelöscht habe.

• G Data und der Defender waren bisher beide auf dem PC, aber aktiv ist nur der Defender gewesen. Mit G Data hatte ich nur gelegentlich noch mal irgendwelche Aktionen durchgeführt. Seit einem Dreivierteljahr war das so und es gab nie Probleme und auch in dieser Zeit wurden zwei Programm-Updates installiert. G Data ist jetzt aber deinstalliert. Habe das heute Morgen über die Systemsteuerung gemacht und es scheint alles restlos entfernt worden zu sein. Der Internetzugang ist nun wieder da und es fun…

• Hallo, auf dem PC habe ich neben dem Windows Defender noch G Data Internet Security installiert. Das Abo läuft im März aus. Heute Morgen habe ich ein G Data Programm-Update ausgeführt und danach den PC gleich runtergefahren. Zwischenzeitlich war ich dann mal mit dem Notebook im Net. Jetzt wollte ich am PC aber noch was erledigen, doch da komme ich nicht mehr ins Internet. Firefox und Chrome können sich nicht mit dem Internet verbinden und auch Outlook ist lahmgelegt. Der PC ist per LAN-Kabel mit…

• Nein, habe noch keins. Ich war aber schon mal kurz davor eins zu kaufen. In der letzten Zeit höre ich nur noch selten Radio und dafür reicht mir das alte analoge(?) aus.

• Ah ja, ich hatte vom letzten Jahr noch etwas im Hinterkopf, dass da irgendwas in dieser Richtung war. Und gibt es nicht täglich auch im Angebot einige kurzzeitig gültige Gutscheine oder Rabatte auf einzelne Produkte oder das gesamte Sortiment von Firmen? Ich meine, dass da mal so etwas war. Ich mache jedenfalls in dieser Wocher passender Weise gerade meinen Resturlaub weg und habe dadurch Zeit, dann immer mal dort reinzugucken. Vielleicht finde ich dabei ja doch noch ein gutes Schnäppchen.

• Sind das eigentlich alle Angebote, die es geben wird, oder kommen da doch noch mal ein paar neue hinzu, die jetzt nur noch zurückgehalten werden? Ich habe mich mal durch einige der Kategorien geklickt, aber in keiner war etwas dabei, das ich benötigen würde. Entweder habe ich ähnliche Artikel bereits oder ich brauche sie nicht. Und das, was ich suche, ist leider nicht im Angebot mit drin. Pech gehabt. Spart mir aber Geld.

• Ich habe zwischenzeitlich noch mal ein wenig herumgeklickt und zumindest die alternative Mail-Adresse gegen eine neue ausgetauscht, denn die war auch längst nicht mehr gültig... Wenn ich versuche, den persönlichen Tresor zu entsperren, heißt es dort momentan noch: "Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus." Mal sehen, was danach sein wird. Ansonsten scheint OneDrive aber schon zu funktionieren. Habe bereits Daten hochgeladen und davon auch mal welche für einen Test-User freigeg…

• Hallo, als ich 2016 mein Microsoft-Konto eingerichtet habe, hatte ich das mit einer Mailadresse gemacht, die es jetzt nicht mehr gibt. Vor deren Löschung hatte ich im Konto die alte gegen die neue Adresse ausgetauscht und logge mich seitdem auch gelegentlich mit der neuen im Konto ein. Bisher hatte ich One Drive noch nie benutzt, will das jetzt aber einrichten, inklusive des Tresors. Wenn ich das nun versuche, will mir Microsoft aber gleich zu Beginn zur Identifizierung eine Mail zuschicken ... …

• Ich benutze den Rechner gerne und öfters mal, aber nur für die Grundrechenarten wie + - x : %. Zum Umrechnen von Maßen und Währungen benutze ich dagegen jeweils spezielle Webseiten.

• Danke, das hat gut geklappt und sieht nun viel "aufgeräumter" aus. Ich hatte nicht gewusst, dass man da einfach Einträge hinzufügen kann. Ich dachte, man kann nur die vorhandenen bearbeiten. Bei mir funktionierte die Änderung jetzt auch schon gleich ohne Neustart.

• Hallo, als Bildbetrachter und für kleinere Bearbeitungen von Bildern benutze ich IrfanView, momentan die aktuellste Version 4.5.3, 64-bit Win 10. Wie im IrfanView-Forum von einem User gefragt wurde, würde ich ebenfalls gerne alle überflüssigen Formate, die beim Speichervorgang aufgelistet werden, aus der Liste entfernen. Dann muss ich nicht immer lange gucken, wo mein gewünschtes Format ist. Ich brauche eigentlich nur png, jpg, jpeg, gif und bmp. irfanview-forum.de/showthread.php?t=11493 Ich wol…

• Ich habe jetzt noch mal herumprobiert und das Leerzeichen wird nach dem Kopieren in Word oder Outlook danach beim woanders neu einfügen tatsächlich nicht miteingefügt. Aber irgendwo ist das manchmal so, ich weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich das schon mehrmals so erlebt habe. Ich werde es mal beobachten. Die Einstellungen in Word waren bei mir völlig identisch mit deinen. Ich habe dort nun aber "Automatisch ganze Wörter markieren" deaktiviert. Ich glaub, das ist auch das, was ich damals bei Word…

• Hallo, wenn ich in einem Text manchmal ein Wort oder mehrere Wörter markiere, um sie danach z.B. zu kopieren, dann wird oft das Leerzeichen hinter dem letzten Buchstabe mitmarkiert, obwohl ich wie bei dem beigefügten Beispiel direkt hinter dem "m" von "Kirschbaum" ansetze und dann nach vorne hin markiere. Den grauen Hintergrund des Leerzeichens bekomme ich dann nur weggelöscht, wenn ich mit der noch gedrückten Maustaste wieder nach hinten fahre, direkt nach dem letzten Buchstabe anhalte, und dan…