Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 458.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• FingerWeg 1.55 u. 1.57

Abifiz - - Software - Allgemein

Beitrag

Mit Win 7 hatte ich das Icon des praktischen Miniprogramms "FingerWeg" (siehe softwareok.de/?seite=Freeware/FingerWeg) auf dem Desktop. Es wird nicht installiert. Nach der Migration auf Win 10 habe ich erneut die Datei heruntergeholt. Weiß aber nicht, wie ich das Icon auf den Desktop hinkriege, welches im Moment auf der Startleiste links ist. Klar, ich könnte es nach rechts verfrachten. Hätte es aber gerne auf dem Top. Hat jemand dazu eine Idee?

• Erste Eindrücke

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Hallo allseits. Nun bin ich umgezogen, und sammle allmählich erste Eindrücke mit dem Win 10. (Zu welchem ich auch Bücher gekauft hatte, um nicht allzusehr hilflos zu geraten...) Sehr angenehm für einen sehr alten Mann: Obwohl die von mir eingestellte Bildschirm-Auflösung den selben Wert wie beim Win 7 aufweist, geraten die Schriften realiter viel schärfer! Insgesamt komme ich zurecht. (Kann ich die Icon-Angabe auf den Edge - den ich nicht benutzen will - aus dem Start-Menü entfernen?) Mit Sicher…

• Advent

Abifiz - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Allen ein glückliches und fröhliches Chanuka Sameach!

• Niemand würde sich der Mühe für solche komplexe (fremdsprachliche und fremdkulturelle) Betrugsversuche unterziehen, wenn es keine hinreichenden Erträge in der Wirklichkeit gäbe.

• Nein, ist nicht schädlich. Aber Netzfilter ist mehr als nur Spannungsschutz.

• Wie geht es dem Abifizium tremendum?

Abifiz - - Die Plauderecke

Beitrag

Freitag ist für mich "Großkampftag" gewesen. In der Klinik bin ich mit verschiedenen Verfahren geprüft worden. Anschließend große Beratschlagung... Wir sind übereingekommen, am Melphalan als Hauptmittel meiner Chemo festzuhalten, sie allerdings noch über weitere sieben Zyklen bis Anfang Juli fortzusetzen. (Mein sozialverträgliches voraussichtliches Ableben haben wir auf die Zeit nach 2222 verschoben...) Nun also fange ich morgen mit dem sechsten Zyklus an...

• Leichtmatrose am Deck der ENTERPRISE

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Ich danke Euch allen. Selbstverständlich lasse ich die jetzige Version in Ruhe: Ich hatte mich zunächst nach der Wikipedia orientiert. (Dort hatte es ja geheißen, daß bei der Enterprise die "14393" nur bis zu einem Datum im April dieses Jahres Gültigkeit gehabt hätte, zum jetzigen Zeitpunkt jedoch eine Version 16299.) Alles klar also...

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

@Eisbär Vielen Dank: Das ist jetzt geklärt. Und hier, liebe Leute, kommt auf mich die nächste dicke Überraschung: Die Systeminformation gibt Win 10 Enterprise, Build 14393, an; das Ergebnis der Updates-Suche jedoch ist: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand." Wie kann das sein?

Abifiz - - Windows 10

Beitrag

Hallo, interstellare Könner & Kenner, ein naiver Festland-Leichtmatrose meldet sich zum Dienst am Holodeck! Nachdem man gestern - trotz meiner aktenkundigen Verwobenheit mit Mafia, 'Ndrangheta e tutti quanti - mich irrtümlich doch wieder (!) auf freien Fuß gesetzt hat, hab'ich meine zwei PCs zu einer Art Generalüberholung mit gleichzeitiger kundiger Migration zum Win 10 abholen lassen. Zwischenzeitlich schreibe ich nun mit dem Laptop meiner Krankenschwester: Mein überhaupt erster Aufprall mit Wi…

• Auch von mir die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag, Jörg!

• Soll Cannabis legalisiert werden?

Beitrag

Die NNZ zu Cannabis in Kanada: nzz.ch/international/kanada-wa…tcval=102&kid=_2019-11-20

• Wie geht es dem Abifizium tremendum?

Beitrag

Hi Esther. Ich war in der Klinik, bin aber erneut "in alter Frische" auf freiem Fuß...

• Das Programm 1AVCenter 2.4.0 - welches normalerweise 100 Eurolones kostet - wird heute im Giveaway des Tages gratis angeboten: 1AVCenter ist eine leistungsstarke Windows-Anwendung, ein wahres Multitasking-Wunder: Aufnahmen von Video, Audio, Bildschirmaktivitäten, Webcam, Streaming Video sowie PC-Überwachung und sicheres Teilen von Daten gehören zu den Aufgaben, die 1AVCenter für euch erledigen kann. Das Programm erschafft eine sichere 128-Bit Umgebung zum sicheren Austausch von Daten. Darüber hi…

• Softmaker bietet bis zum Ende dieser Woche das Standard-PDF-Programm für die Hälfte und das Professional-PDF-Programm für ein Drittel des Preises an, und schenkt noch dazu das Programm "Nature", welches den Hintergrund von Photos verändern kann: softmaker.de/flexipdf-aktion

• Ich habe soeben FolderIco 6.2.1 beim Giveaway des Tages heruntergeladen...

• Ab und an durchstöbere ich aus Neugierde meinen Spam-Ordner, so auch heute morgen. Da bin einer ellenlangen Mail des nigerianischen Landwirtschaftsminister, eines Dr.Evans Egobia, begegnet. Er schätzt mich sehr und nennt mich gar "Dear Friend"! Nur meinen Namen scheint er vergessen zu haben: Wohl die Überforderung durch sein verantwortungsschweres Amt, nehm' ich an... Also, er weiß, ich bin ein toller und vertrauenswürdiger Hecht. Und er hat riesige Probleme mit einem kleinem Zaster von $ 35.500…

• Gaia-X, das europäische Cloud-Projekt

Abifiz - - Allgemein

Beitrag

Heise Online bringt seinerseits einen längeren Artikel zum Thema: heise.de/newsticker/meldung/Mi…?utm_source=pocket-newtab

• Gaia-X, das europäische Cloud-Projekt

Abifiz - - Allgemein

Beitrag

Ich bin auf einen über das Vorhaben etwas skeptischen Artikel gestoßen: zeit.de/digital/internet/2019-…rale-datensammlung-firmen (Sicher, ich selber verstehe vom Fachlichen her sehr, sehr wenig in/aus diesem Bereich. Wenn ich mich aber den unausweichlichen gesamten begleitenden soziokulturellen administrativen Prozeß - vergleichend anhand der bisherigen übersinnlichen "europäischen Mirakeln" - vor Augen führe... ...setze ich auf diese aller-aller-prächtigste Euro-Kiste genau siebzig Pfennig, ein…

• Ja, das ist eine irgendwie ulkige Firma...

• Ashampoo ist eine Firma mit manchmal ulkig-penetranter Werbung. Mich stört es eigentlich nicht, aber ein guter Bekannte von mir fühlte sich davon belästigt/sekiert. Na ja... geht so, was mich betrifft... Jetzt haben die wirklich eine nette absonderliche Schnaps-Idee: Nur heute werden etliche Programme, so um die zehn Stück, für je 10 Euro verkauft. So auch z.B. ein Brennprogramm und ein komplettes Office und ein Photos-Programm, die sonst ja 50 kosten; dann die ganze PDF-Kiste und ein Video-Prog…