Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Advent

Schwabenpfeil! - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

So sehen die Stände/Hütten auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt auch aus. Ist sogar vorgeschrieben, dass es Holzhütten sein müssen. Billige Pavillons sind nicht erlaubt. @Bosco: Ich habe Dein Bild leicht bearbeitet und die Gesichter unkenntlich gemacht. DSGVO!

• info.pngBei Amazon gibt es seit Jahren den sogenanten Marketplace über den Händler aus der ganzen Welt ihre Waren zum Verlauf anbieten können. Das bringt nicht nur Vorteile mit sich. Inzwischen muss man bei einer Bestellung schon sehr genau schauen, aus welchem Land die Lieferung eigentlich kommt. Kürzlich habe ich ein Halstuch bestellt welches ich in der kalten Jahreszeit zum Laufen nutze, und eine SSD-Festplatte. Ich achtete aber nicht auf die Artikelstandorte und so warte ich noch heute auf d…

• info.pngDie Kurznotizen gibt es in einer ähnlichen Ausführung auch unter Windows 7, unter Windows 10 kamen jedoch ein paar interessante Funktionen hinzu, wie z.B. die Notizenliste oder die Möglichkeit einen dunklen Modus zu aktivieren. Die auf dem Rechner erstellten Notizen lassen sich u.a. über OneNote oder Outlook aufrufen, so man die Synchronisierung aktiviert hat. Ein wirklich praktisches Werkzeug für den Alltag, welches vielen Windows-Nutzern aber kaum bekannt ist. Was die Kurznotizen so al…

• Es ist zudem auch immer eine gute Gelegenheit das Programm kennenzulernen, ohne es eben gleich kaufen zu müssen. Wenn es mit gefällt kaufe ich mit vielleicht die neuste Version, oder vielleicht genügt eben auch die alte Version meinen Ansprüchen. Ist doch für beide Seiten lohnend.

• 2 PC ein Produkt-Key?

Schwabenpfeil! - - Windows 7

Beitrag

Zitat von charlyms: „Das Problem: Beide Key sind identisch, aber verschieden mit dem Win 7 Key. “ Was Du unter Windows 10 ausliest, sind generische Codes. Die sind immer gleich. Fängt Dein Key z.B. mit VK7JG... an? Du kannst es aber mal mit dem Tool ShowKeyPlus versuchen und dort im Abschnitt Original Key nachsehen. Sie hierzu auch diesen Artikel. heise.de/tipps-tricks/Windows-…ben-4030353.html#anchor_5 Das Tool findest Du hier: ShowKeyPlus

• Zitat von Guepewi: „..in der Hoffnung, dass du die nächste Version kaufst! “ Bei den ganzen Giveaways geht es genau um das gleiche. Das sind auch Angebote die in der Hoffnung gemacht werden, dass der Nutzer sich irgendwann die neue Version kauft. Ich finde das legitim.

• Zitat von V40: „@Esther Frisst das Zitat soviel Speicher oder warum wird da gemaßregelt? “ Ja schon, es bläht die Beiträge unnötig auf und macht sie auch unübersichtlicher. Es stört einfach auch den Lesefluss wenn ständig der vorherige Text wiederholt wird. Das man solch einen Hinweis dann gleich wieder als Maßregelung bezeichnet, finde ich vollkommen übertrieben. Darf man denn wirklich gar nichts mehr sagen und wer, wenn nicht die Moderatoren sollte die Hinweise geben?

• Auch auf dem Kanal wloadtv gibt es um die 3.000 kostenlose Filme. Zu erreichen auf Youtube unter youtube.com/user/weloadtv/about

• Adventskalender 2019

Schwabenpfeil! - - Software - Allgemein

Beitrag

Gute Idee, ich räume mal ein bisschen auf. Schade, dass immer alles kaputt geredet werden muss. Hier geht es nun ausschließlich um die aktuellen Kalender. Wer darüber diskutieren möchte, kann dies gerne hier tun: ► Diskussionen rund um die Adventskalender 2019

• Na die Kompatibilität muss man ja erfragen bevor man versucht Windows 10 auf ein zu schwaches Gerät zu installieren. Warum für Dich hier "höchstwahrscheinlich kein Grund vorliegt", erschließt sich mir nicht. Die möglichen Fehlerquellen gilt es doch nach und nach auszuschließen.

• Zitat von ts-soft: „Ich weiß nicht, was der Menüpunkt bewirkt, aber das mit der Commandline funktioniert einwandfrei! “ Ist am Ende aber das gleiche in grün wie ich bereits erfolglos vorgeschlagen hatte. Die Deaktivierung des Schnellstarts. Nebenbei hat keiner den Rechner kaputt geredet!

• Harry, ich habe Deinen Namen nun mal auf harryp abgeändert. Musste leider sein. Bitte lies die PN, dann finden wir einen anderen, besseren Namen.

• Bitte lies Dein persönliche Nachricht, die ich Dir geschrieben habe! Es geht dabei im den Benutzernamen.

• Heute ist KEIN Nikolaus

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hihi! Da würde ich den Verlag glatt mal anschreiben und nachfragen, ob bei ihnen vielleicht eine andere Zeitrechnung herrscht.

• Hallo Joe, Du musst bitte noch Dein Konto aktivieren, andernfalls werden Deine Beiträge nur nach manueller Freigabe durch das Moderatoren-Team sichtbar. Dazu bitte die Aktivierung in der Mail anklicken, die Du erhalten hast. Bitte dazu auch im Spamfilter nachsehen. Zu Deiner Frage. Kommt die Prüfung denn wirklich bei jedem Start, oder nur wenn Du dazwischen mal wieder Vista gestartet hast? Du könntest mal versuchen den Schnellstart unter Windows 10 zu deakivieren. Dann dauert der Start ein bissc…

• info.pngUnd noch eine kurze Meldung zum Ausklang des Tages. Eher durch Zufall bin ich die Tage auf Youtube über den Kanal Netzkino gestoßen und möchte meinen Fund gerne mit Euch teilen. Vielleicht kennt der eine oder andere den Kanal ja auch schon. Auf Netzkino gibt es über 3.000 kostenlos und legale Filme zum Anschauen. Mit dabei sind bekannte und weniger bekannte Filme und Schauspieler. Netzkino schreibt in seiner Kanalinfo: Alle Titel des Portfolios wurden ordnungsgemäß von den Rechteinhabern…

• Zitat von EstherCH: „Ja, sicher, wenn man etwas Bestimmtes gerade gebrauchen kann. “ Also bei den Download-Kalendern habe ich mir auch schon die eine oder andere Software geholt und erst mal liegen lassen. Im Laufe des Jahres miste ich dann immer mal wieder aus. Solange es kein Heu frisst.

• Ja, das sind Werbeaktionen und das muss man halt wissen und auch annehmen. Zu Verschenken hat keiner was.

• info.pngEine kleine Meldung zum Feierabend, die leider auch recht wenig greifbare Infos enthält. Microsoft wird voraussichtlich im kommenden Frühjahr Microsoft 365 Life veröffentlichen. Dabei handelt es sich um ein Produkt für uns Endkunden. Was genau aber in diesem Paket stecken wird, ist gegenwärtig unklar. Die für gewöhnlich sehr gut informierte Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley vermutet, dass M365 Life künftig Office 365 Personal bzw. Home, eine für Endkunden entwickelte Version von Microsoft…

• Das finde ich überzogen. Es gibt ja auch übers Jahr verteilt viele Verlosungen und Gewinnspiele und da machen auch genügen mit. Wer bei den Adventskalendern einfach eine dafür eingerichtete Mail-Adresse verwendet, hat eigentliches nichts zu befürchten. Dann kommen die Werbe-Mails oder Newsletter eben auf dieser Adresse an, die man dann entweder einfach auslaufen lässt, oder das Konto am Ende des Jahres löscht. Wobei bei vielen Kalendern ja "nur" Tagesangebote zu finden sind. Da kostet das Produk…