Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 249.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Adventskalender 2019

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo Mods und/oder Admins, Vorschlag: 1. Eingangspost mit den Links zu den Kalendern bleibt bestehen. 2. alle anderen Posts gehen in einen neuen Thread "Diskussionen rund um die Advenstkalender 2019" 3. Thread "Adventskalender 2019" kann dann geschlossen werden, da - es scheinbar niemanden wirklich interessiert und - ich keinen Bock mehr auf diesen Thread habe resp. mich daran noch zu beteiligen/fortzuführen. CU

• Warum? Wo ist das Problem? Nur weil es Geld kostet? Dann warte bis es mal wieder als Giveaway bei einem der üblichen Verdächtigen erscheint. Oder kaufen und das Problem ist erledigt.

• Hallo, zu WinCatalog steht folgendes auf deren Seite: Zitat: „Free, full-featured 30-day trial version. If you have not purchased a licence key - read-only mode after 30 days. “ Dein Problem mit Broken X Disk Manager ist mir bisher nicht untergekommen. Hatte mal ein anderes Problem und der Autor hatte sich damals innerhalb einer Woche per Mail gemeldet und das Problem wurde gelöst. Ist aber schon einige Jahre her. Leider scheint die Entwicklung etwas ins Stocken gekommen zu sein. CU

• Hallo, ja, ich kenne die Software, nutze sie aber nicht. Momentan habe ich WinCatalog 2019 (wincatalog.com/) im Einsatz. Ein anderes gutes Tool ist Broken X Disk Manager (brokenx.com/dm/?Lang=deu). Ich finde alle drei Tools gut. Die Entscheidung, welches zu nutzen, war eher ein Bauchgefühl. CU

• und die eine oder andere Software, die ich ins Archiv verschoben hatte, wurde später zur Grundlage für ein vergünstigtes Upgrade oder Cross-Upgrade. Speicherplatz ist ja kein Thema mehr.

• Hallo oh, stimmt, an Linux habe ich gar nicht gedacht gehabt. Shame on me. Da muss ich doch glatt meine Tools um find und grep erweitern. CU

• Hallo, wenn Du eine Chromium-Browser suchst, den Du anpassen kannst, wirf doch mal einen Blick auf Vivaldi: vivaldi.com/de/ CU

• Happy Birthday!

• Advent

newbie123 - - Vorstellungen und Glückwünsche

Beitrag

Hallo, Danke Euch und auch ich wünsche allen hier eine wundervolle Adventszeit. Vor allem Zeit. Zeit zu reflektieren, Zeit für sich, Zeit für die Familie, Zeit für einander, Zeit zum Durchschnaufen, Zeit die echten Probleme zu erkennen und anzugehen, ... Ich bin ein Nerd, erkenne aber trotzdem den Wert außerhalb von 0 und 1. CU

• Hallo, ich versuche sprechende Dateinamen in einer Ordnerstruktur zu verwenden, so dass sich die Suchaufrufe reduzieren. Bin ich mal betriebsblind, reicht meistens die Windowssuche. Sollte es sich aber eher um ein Stochern im Nebel als um eine Suche handeln, dann greife ich momentan gerne auf FileSeek (fileseek.ca) zurück. Die Suche in Dateiinhalten mittels regulärer Ausdrücke ist schon eine mächtige Waffe. Für nicht angeschlossene Datenträger (kann ich folglich auch nicht durchsuchen) nutze ich…

• Adventskalender 2019

Beitrag

Hallo, ein kleiner Nachschlag: - Purple Hills: purplehills.de/adventskalender/ - S.A.D.: shop.s-a-d.de/adventskalender/ - Franzis: franzis.de/franzis-adventskalender - Playboy: playboy.de/adventskalender-2019 - Weltbild: weltbild.de/weihnachten/online-adventskalender - Hörbuch: hoerbuchkalender.de/ - LibriVox: librivox.org/adventskalender-2019-by-various/ - Uli Stein: ulistein-onlineshop.de/adventskalender/ - SMDV: smdv.de/geschenke/adventskalender.html - Literaturcafe: literaturcafe.de/advent/ …

• Wer nutzt VPN?

newbie123 - - PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Beitrag

Hallo ItsOnlyC, natürlich gibt es immer LOGs. Jeder Admin hat LOGs um den reibungslosen Betrieb seinen Server zu überwachen. Wie könnte er sonst Einbruchsversuche, Hardwareprobleme, ... feststellen. Daher finde ich Aussagen wie "Wir haben keine LOGs" immer sehr interessant. Man sollte vielleicht die verschiedenen LOGs differenzieren. Aber welcher "einfach gestrickte" Endanwender macht das? Er liest "keine LOGs" und ist glücklich (selbst wenn diese Widersprüche in den AGBs zu finden sind, aber di…

• Adventskalender 2019

Beitrag

Hallo, ja, es ist schon wieder so weit. Die Adventszeit naht und damit auch wieder die Adventskalender. Die ersten der üblichen Verdächtigen sind bereits in den Startlöchern: - Purple Hills: purplehills.de/adventskalender/ - S.A.D.: shop.s-a-d.de/adventskalender/ - Franzis: franzis.de/franzis-adventskalender - Playboy: playboy.de/adventskalender-2019 - Weltbild: weltbild.de/weihnachten/online-adventskalender - Hörbuch: hoerbuchkalender.de/ - LibriVox: librivox.org/adventskalender-2019-by-various…

• Wer nutzt VPN?

newbie123 - - PC-Sicherheit, Spam und Phishing

Beitrag

Zitat von ItsOnlyC: „ Man kann hierzu einen ganzen Artikel über mehrere Seiten schreiben, aber dies wäre sehr viel Arbeit. “ Hallo, passend zu den ganzen Black Friday Deals würde ich den Thread doch gerne etwas weiterführen. Und wenn hier alle etwas mitmachen, sollte sich die Arbeit in Grenzen halten (lassen). Das Thema ist ziemlich interessant, aber ich finde in den Posts viel zu kurz gekommen. Es geht ja nicht nur darum, wer welchen VPN-Anbieter nutzt, wichtig ist auch der Sinn und Zweck dahin…

• Happy Birthday!

• ich werfe einfach mal die Stichworte "Adobe" und "Venezuela" in den Raum. Ist es das, was wir wollen? Schönen neue Welt?

• Vorschlag 1: Thread closed Vorschlag 2: neue Thread "Posting leichtgemacht"

• Suche neuen DSL-Anbieter

newbie123 - - Allgemein

Beitrag

Hallo, Du hast aber schon das Wort "Drosselung" gelesen? 300 GB klingt erst mal OK, aber Update hier, Spiel da, Stream dort, ... CU

newbie123 - - Allgemein

Beitrag

@Bosco: hoffe für dich, dass Dein Glück anhält @Sylvia2004: ich kenne Deine finanzielle Lage nicht, aber ein zuverlässiger(er) Provider wäre mir die 10 Euro mehr wert

newbie123 - - Allgemein

Beitrag

Hallo, Unitymedia ist schnell und liefert im Großen und Ganzen die MBit, die beworben werden. Allerdings ist die Zuverlässigkeit und Stabilität, freundlich formuliert, ausbaufähig. Es kommt recht häufig zu Bild-/Ton-Störungen im TV bis hin zum Totalausfall von TV, Telefon und Internet. An meinem alten Wohnort hatte ich kein Unitymedia. Der damalige Anbieter war langsamer und teurer, dafür aber locker um den Faktor 10 stabiler. CU