Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo, wer sich jeden Mist installiert, braucht einen Uninstaller. Ich setze da auf die kostenpfichtigen Programme. - Was nichts kostet, taugt nichts. Tschau PS. Ich persönlich installiere so wenig wie möglich, daher ...

• @p.specht, bei Geometrie hast Du alles im Griff. Respekt Bei der Zinseszins-Rechnung sind die Banken kreativer als Du. 36992 Euro kann nicht sein, da fehlt die Kommastelle. Aber die Zinsen explodieren wirklich ab einem bestimmten Zeitpunkt. Zitat von ravenheart: „Ihr Guthaben hat sich nicht etwa durch Zinsen vermehrt, sondern ist auf 53 Cent geschrumpft. “ Wichtig ist was hinten rauskommt ... Tschau

• In Anlehnung an TR27 und TR 33. Wie lang sind die Seiten eines gleichseitigen Dreiecks mit der Fläche 12 wie in TR27? Tschau

• @p.specht, natürlich bezahlt heute keine Bank 1% Zinsen pro Tag sondern verlangt für 1€ in Cent-Münzen 5€ Gebühr. Bei der Einlage rechnest Du mit 366 Tagen, die Bank aber mit 360 Tagen. Aber dein Ansatz ist richtig. Beim Kredit kommt der Zinseszins zum Tragen und das Jahr der Bank hat 366 Tage. Zitat von Verzweifelte200: „Die Bank gewinnt letztendlich immer! Merk dir das fürs Leben! “ Das stimmt leider. Tschau

• Ein Rätsel von Oldi-40: O 01 Ich bringe am 02.01.2020 1,00€ zur Bank und erhalte jeden Tag 1% Zins auf das eingezahlte Geld. Was bekomme ich am 02.01.2021 zurück? Ich bin ja schlau und leihe mir die 1,00€ von der Bank. Die Bank verlangt nun pro Tag 0,5% Zins auf das geliehene Geld. Wer macht Gewinn, ich oder die Bank? Tschau

• Zu TR 33: Die Fläche des Dreiecks ABC konnte schon ein Grieche (Heron) berechnen. -> de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Heron Habe ich auch mit Papier und Bleistift geschafft = 29,7 cm². (Ohne Wikipedia) Aber dann ist bei mir Feierabend. Ich bin gespannt auf die Lösung. Ich vermute, da kommt der Pythagoras ins Spiel. Tschau

• Zu TR 32: Ich kenne die Anita, die geht zum Bäcker und kauft einen Kuchen. Zitat von ravenheart: „"Alle 5 Tage", "jeden 5. Tag", "immer nach 5 Tagen wieder"... das ist schon verwirrend... “ Tschau

• Zu TR 31: Cooles Rätsel. Auf den ersten Blick am nächsten Sonntag, aber ... Der nächste Kuchen wird am Samstag gebacken. Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So. ---- ^--------------^----------------^---------------^ In 12 Tagen wird ein Kuchen an einem Sonntag gebacken. Tschau Ps. Wo kommen alle diese Rätsel her?

• Hallo, was wird denn hier geraucht? Zu TR 27: Das sagt doch schon der alte Grieche Pythagoras, das die Flächen gleich groß sind. Zu TR 28: So Pi mal Daumen ca. 90%. - 0,667 / 0,75 Zu TR 29: M=2, N=3 -> (2 + 3*3)^2 = ? -> (2 +9)^2 = ? -> (11)^2 = 121 M=2, N=4 -> (2 + 3*4)^2 = ? -> (2 + 12)^2 = ? -> (14)^2 = 196 Da ist die Lösung auf die Frage: "eine ungerade Zahl". Eine Bemerkung zu Primzahlen, die 1 war nie eine Primzahl. -> de.wikipedia.org/wiki/Primzahl "Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl,…

• Hallo j.vb, die *.lnk Dateien kann man auch mit einem Skript oder dem Explorer löschen. Wenn die entsprechenden Attribute der versteckten Dateien gelöscht werden sind diese wieder sichtbar. - Das hat der AHT im letzten Jahr gemacht. Zu Virenscannern, es kann sein dass ESET-NOD32 nach einem Update die Malware nicht mehr erkennt. Daher auch mein Umweg über den Lnk-Check. Dieser Umweg ist transparenter als ein Scann mit einer Virenklingel. Wichtig!! Alle externe Datenträger müssen überprüft werden …

• Hallo j.vb, jetzt ist die Malware auf den getesten externen Datenträgern und dem aktuellen System vorhanden. Im Taskmanager siehst du ja die wscript.exe. Solange die Datei ausgeführt wird, ist die Malware aktiv. Hier mal ein Link zu Virustotal: virustotal.com/gui/file/f6a5ea…b4d28d9c49c811a/detection Da kann man sich mal Gedanken zu Virenscannern machen. Der Scanner von Windows 10 hätte z.B. eine Warnung ausgegeben. Tschau

• Hallo j.vb, auf beiden Datenträgern wird wieder die mmshell32 gestartet, über wscript.exe. Da ist dein PC wieder infiziert. Normal sollte der Virenscanner die Malware erkennen. Jetzt fehlt noch die Quelle für die neue Infektion, das kann auch in einem Copyshop o.ä. geschehen sein. Tschau

• Hallo j.vb, wenn Du alles gleichzeitig untersuchst, wird es doch total unübersichtlich. Falls es noch die Malware vom letzten Jahr ist, wird irgendwo die msshell32 gestartet und das Spiel beginnt neu. Also muss man jeden externen Datenträger einzeln überprüfen. Tschau

• Hallo j.vb, untersuche jetzt mal einen betroffenen Datenträger (USB-Stick). Normal muss man das mit externen Datenträgern machen und das dauert. Tschau

• Hallo j.vb, Du musst die Quelle der Infektion finden. Mit dem PC-WELT-Lnk-Check kann man die Verknüpfungen untersuchen. Anleitung: -> pcwelt.de/tipps/Windows-7-8-Ge…-LNK-Dateien-8922027.html Es geht um die Datei, die beim Start der Verknüpfung ausgeführt wird. - Genauer, das Arbeitsverzeichnis und den Dateinamen. Kannst Du mal einen Screenshot vom PC-WELT-Lnk-Check posten, damit man sieht worum es sich handelt. - Sollte so aussehen wie das erste Bild in der Anleitung. Eine Bemerkung, die Bilder …

• Fotos lassen sich nicht öffnen

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Wenn die Malware den eigenen PC schädigt, ist es eine persönliche Sache. Peinlich wird es, wenn andere ihre Bilder/Daten verlieren. Tschau

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo martin2000, Zitat von martin2000: „also wenn ich öffnen will, öffnet sich erst schwarzer bildschirm als ob foto gerade geöffnet wird, “ Da startest Du die Malware und weitere Dateien werden "bearbeitet", also nicht zugänglich. Aber das sind alles Vermutungen von mir. Tschau

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Wenn alle Fotos "verlustigt werden" ist das uncool. Wenn dann noch Freunde und Bekannte betroffen sind, wird es peinlich. Obwohl die Lösung so nahe liegt. Wie gesagt: Zitat von Oldi-40: „Ist aber egal, weil es keinen interessiert. “ Tschau

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Zitat von martin2000: „Ich sehe gerade, auch die ganzen Fotos die vorne auf dem Desktop abgespeichert sind, lassen sich nicht mehr öffnen !! “ Wenn die Dateien so aussehen:paules-pc-forum.de/forum/attac…dfa61da1228ec9aab9a249fc1 Dann ist Malware am Werk. Ist aber egal, weil es keinen interessiert. Tschau

Oldi-40 - - Viren-Forum

Beitrag

Hallo martin2000, gibt es auch eine Antwort von dir? Tschau