Habe windos 2000 neu auf meinem Pc instaliert und vorher alles gelöscht.
beim start hat er keine grafikkarte erkant jetzt nur 16 Farben.
konnte keine treiber laden und habe mich für eine neue Karte entschlossen und gekauft.
da aber die alte Grafikkarte auf dem Board instaliert ist weiss ich nicht wie sie zu deinstalieren da ich in der System-Gerätemaneger nicht finde.
hilfe... gruss Pupa :twisted:
grafikkarte auf dem board deaktivieren
-
-
-
Hallo Pupa,
da gibt es nun 2 Möglichkeiten. Entweder musst Du auf dem Mainboard direkt per Jumper die OnBoard-Grafikkarte deaktivieren, oder Du musst die Deaktivierung im Bios vornehmen. Im Handbuch zu Deinem PC/Mainboard sollte der Vorgang beschrieben sein. Hast Du das Handbuch noch?
Gruß
Schwabenpfeil! -
nein ein Handbuch habe ich nicht...habe aber die neue karte installiert und sie funktioniert ....aber:
das startbild sehe ich nicht der pc lädt ca. 20 Sekunden und schaltet dann Monitor an.
beim benützen des pc hängt plötzlich die (friert ein) die start -balken und ich komme nicht weiter....
ist das immer noch mit der alten karte im zusammenhang und wie kann ich das beheben .
vielen dank für die antwort.. gruss zeno -
Hallo,
ja, das liegt mit ziehmlicher Sicherheit an der Grafikkarte Onboard die noch nicht deaktiviert ist. Im Moment sind zwei aktive Grafikkarten vorhanden, und das funktioniert leider nicht. Du musst also zwingend die Onboard-Karte deaktivieren!
Auf der Seite http://home.arcor.de/m-i-p/de/grafik2.html findest Du eine kleine Anleitung zum deaktivieren einer Onboard-Grafikkarte.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!