1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

KONTAKTPROBLEME AM LAPTOP - BILDSCHIRM

• fritzi326
  • 12. August 2008 um 13:36
  • fritzi326
    Anfänger
    • 12. August 2008 um 13:36

Seit einigen Tagen kann ich den Bildschirm an meinem Laptop nur noch in geneigter Stellung erkennen und zwar nur in einer ganz bestimmten Position. In allen anderen Positionen ist der Laptop nicht lesbar.
    Ich benötige ihn häufiger an verschiedenen Orten.
    Hat jemand einen Tip für mich, außer einem externen Bildschirm oder muss ich mir einen neuen Laptop zulegen?

• Freaky
    Premium-Mitglied
    • 12. August 2008 um 18:47

Da ist sehr wahrscheinlich ein Flex-Band im Laptop, das den Bildschirm mit der Main-Unit verbindet. Und diese haben nur eine begrenzte Lebensdauer, danach fangen solche Programme an. Seltener hat man solche Probleme, wenn die beiden Teile über normale Litzen verbunden sind.

Ohne eine Reparatur des Laptops bzw. eines Austauschs der genannten Verbindung zwischen Bildschirm und Main-Unit ist da nichts zu machen. Wenn man nicht gerade noch Garantie auf dem Gerät hat, ist eine Reparatur durch den Hersteller oder eine Fachwerkstatt nicht immer die beste Wahl. Da kann man sich manchmal schon überlegen, das Geld für einen neuen Laptop aufzusparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™