Lüfter + Ram

  • Im hardware Bereich bin ich nich ganz so fit, darum schreibe ich ein paar zeilen und erläutere mein Problem bzw. kaufwunsch


    meine ausstattung:


    AMD Athlon64 3800+
    1024 MB DDR2 Dual Channel fähig
    Asrock AM2Nf4G.Sata2 PCI-Express
    Gehäuse Midi Tower PFC mit front-USB



    Mein Prozessor-Lüfter ist viel zu klein und staubt mir zu schnell ein.. passiver und aktiver Lüfter "Cooler Master LY CM 12 V"


    Ich möchte den gerne ausstauschen und ein größeren einbauen. Welchen Lüfter muss ich nehmen, oder worauf muss ich achten?


    Desweiteren möchte ich mein Ram erhöhren auf 2 G Ram, eine passende Sorte mit Link wäre schön :)



    una


    [edit]Prozessorlüfter

  • Hallo,


    zunächst sollte geklärt werden, welche Art von Zusatzlüfter ins Gehäuse passt.
    Es gibt unterschiedliche Größen, in der Regel wird es ein 80x80 mm sein.


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Enermax, regelbar, 80x80x25mm gemacht.
    Shop Link


    Zu den RAM.
    Auf deinen RAM steht der Typ, es ist besser, wenn er mit einem baugleichen aufgestockt wird.
    Falls es den RAM nicht mehr in einem Shop gibt, versuche es bei Ebay oder hood.de.
    Solltest du 2 RAM Module bereits im Dual-Channel laufen haben, dann solltest du wieder zwei kaufen, falls du genug Steckplätze hast. Ansonsten geht das mit dem Dual-Channel nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • muss nicht unbedingt bau gleich sein


    der ram sollte wenn möglich die selbte taktrate haben und die selben latenzen. und wenn möglich nur OC RAM mit OC RAM verwenden. weil standard oder billig RAM mit nem high end RAM geht nicht gut^^

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • du solltest darauf achten das der neue kühler für deinen sockel ist.


    würd dir den Scythe Mugen empfehlen, der ist echt ne "wucht"^^

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!