PPF - Blödstückchen reloaded

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hmm, bekomme immer mehr Lust, mir eigenen Webspace zu besorgen. Haben zwar auch ne Domain des Familiennamens bei Strato (und somit auch richtig schicke Email-Adressen -> vorname@nachname.de ;)), aber da gehen kein MySQL und auch kein PHP5.
    Könnte meinen Vater natürlich fragen, ob er die updatet, aber selbst wäre schon auch cool...

Zusätzlich gibt's bei HostEurope viel mehr fürs Geld. Wollte ich das alles bei Strato würde ich mindestens 1€ im Monat mehr los werden und dazu gibt es auch noch die kostenlose SupportHotline bei HostEurope.
    Wenn das mit dem Wechsel nicht alles so kompliziert wäre aufgrund der Emails, die bei Strato liegen, würde ich ja glatt, einen Domainwechsel vorschlagen...

Weiterer Vorteil bei HostEurope: Man bezahlt nur die Domains, die man wirklich will und nutzt, bei den anderen gibt es meist einfach was pauschal dazu...

EDIT: Hmm, mal ne schicke Domain überlegen ... meinen Familiennamen als eu oder com ist mir mit 12€/Monat bei HostEurope zu teuer (die de haben wir ja schon).

EDIT2: Gerade mal meine Ausgaben für diesen Monat gecheckt und den Kontostand ... ich glaube, ich bleibe erstmal bei http://www.funpic.de. da stören nur die Werbung und die Dateigrößenbschränkgung von 1,5MB, dafür alles 4free inkl. 8x MySQL...

Hoster-Empfehlungen nehme ich trotzdem gern an. :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Danke ans Prüfungsamt für die Klausurtermine...

25.07. Samstag -> Kommunikations- und Kollaborationssysteme
    27.07. Montag -> Info II
    28.07. Dienstag -> Buchführung & Abschluss
    30.07. Donnerstag -> BWL II
    04.08. Dienstag -> Mikroökonomie für Wirtschaftsinformatiker

• Katsche
    Schaue auch mal bei Domainfactory, die haben auch ganz gute Preise. domainFACTORY - Premium Hosting. Premium Service.

Gehirn Tot, Zux, Katsche und alle anderen die gerade vor Ihren Prüfungen stehen. Viel Glück und "Mut zur Lücke!" :)

• Kennt wer n Laden, bei dem man ne .eu-Domain für weniger als 12€/Jahr bekommt? Host Europe bietet die nämlich für den Preis an und da gäbe es noch was, das mich interessiert.

Kann mir wer sagen, ob hier alle benötigten Leistungen drin sind? Könnte ich so eine Domain auf jede Art von Webspace aufschalten?

• In dem von dir ausgesuchten Paket ist doch eine TLD drin, darunter fallen auch .EU Adressen. Natürlich lassen sich diese, vorausgesetzt du buchst sie seperat, auch auf jeden anderen Webspace umleiten.

Wenn dir der Traffic reicht ists natürlich ein gutes Angebot.

Was deine Mails bei Strato angeht kannst du dir ja ne Forward-Adresse einrichten.

EDIT: Wenn du maximieren möchtest leg ich dir das Angebot hier ans Herz:

http://all-inkl.com/index.php?…a2578d86a1cdb92dea34a0551

Hab das Paket auch und bin da seit über einem Jahr zufriedener Kunde ;)

• Werde wohl erstmal funpic nutzen, für Spielreien ist das mit der Werbung erstmal egal.

Und äh, wenn der Traffic reicht? -> "Datentransfer / Monat - unlimited"

Zitat

Bei unseren Domain Basic- und Mail Basic-Paketen steht Ihnen ein unlimitierter Datentransfer / Monat zur Verfügung. Dies ist die Summe aller Aktivitäten auf Ihrem Server oder Ihrer Website. Datentransfer kommt immer dann zustande, wenn ein Besucher Daten, Bilder, Links, Animationen etc. auf Ihrer Website betrachtet, herunterlädt, Ihnen per E-Mail zukommen lässt oder Sie Ihre Daten hochladen.

Könnte dann doch soviel über die Domain leiten, wie ich will oder nicht?!

• Zitat von Katsche;707972

Danke ans Prüfungsamt für die Klausurtermine...

25.07. Samstag -> Kommunikations- und Kollaborationssysteme
    27.07. Montag -> Info II
    28.07. Dienstag -> Buchführung & Abschluss
    30.07. Donnerstag -> BWL II
    04.08. Dienstag -> Mikroökonomie für Wirtschaftsinformatiker

Hab dich nich so mädchenhaft, war bei uns auch immer so.
    Bei 2 Klausuren an einem Tag wirds erst richtig spannend. :cool:

a asneira do homem é intocável

• Bei funpic ja, aber paar entscheidende Faktoren stehen in den AGB.

• Zitat von Bassboy;708127

aber paar entscheidende Faktoren stehen in den AGB.

Von wessen AGBs sprichst du denn, bin bisschen verwirrt gerade. Möchte ungern was übersehen und am Ende plötzlich extra zahlen müssen.

• Die von funpic. Du darfst das zum Beispiel nicht als Repository verwenden. Ich dachte auch schonmal, das komplette Debian Repo auf einen funpic-Server zu spiegeln um bei Updates mehr Leistung rauszuholen - ist aber leider verboten :( :D

• Ein Repository ist ein Archiv für Daten. Zum Beispiel braucht Linux Repositorys für die Pakete, die die Paketmanager downloaden und installieren. Wenn ich zum Beispiel den Webserver Apache 2 installieren möchte, muss ich nicht auf apache.org gehen und den downloaden, aufn Server laden und installieren, sondern ich gebe in die Kommandozeile nur "apt-get install apache2" ein. Daraufhin wird Apache 2 aus dem Softwarearchiv (= dem Repository) vollautomatisch gedownloadet, installiert und gestartet.

• Alles klar. Dann sollte sich Funpic ja nicht beklagen, solange ich da ne normale Homepage aufziehe...

Gerade dabei Joomla bei Funpic für unsere nächste KuK Gruppenarbeit zu installieren, was ne Quälerei, hoffe, das klappt alles. Habe schon eine extra Funpic-Edition geladen.

• Hatte gleich 3 php-Fehler, die ich fixen musste und ohne dieses ExtraPaket konnte ich keine Erweiterungen installieren...

Hast du irgendwo was an den PHP Rechten oder ganz woanders geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!