fehlermeldung in windows me

  • hallo zusammen,
    habe seid ein paar tagen das prob,daß ich nicht mehr an scandisk
    rankomme.sobald ich es geladen habe kommt kurz darauf ein schwarzer
    bildschirm und dem folgend ein blauer mit folgender fehlermeldung:
    DATEINAME:VWIN32(05)+00000BF4 FEHLER:OE:0028:CO2A3DCC. ich kann auch nicht die ordner internetoptionen und systeminfo bearbeiten.
    dabei bleibt der compy hängen und ich kann nur noch not-ausschalten.
    wäre super, wenn mir jemand leicht verständlich helfen könnte.
    grüße birga
    übrigens habe ich jetzt, wenn ich was löschen möchte, keinen dialog ob ich
    auch löschen möchte.

    alles was funktioniert ist ok

  • Hmm,wegen scan disc : ich hatte auch mal ein ähnliches problem und habe scan disc manuell von der windows cd installiert!
    Such einfach mal auf deiner Windows CD nach einer setup datei von Scan disc ,und intallier es neu !!

  • hallo,
    deine idee war gut, geht aber leider nicht. habe versucht scandisk von der
    cd zu laden. passiert das gleiche, als wenn ich den ordner reinhole. die
    selbe fehlermeldung. glaube langsam da ist was kaputt. könnte ja noch
    auf scandisk verzichten. aber ich komme ja an besagte ordner nicht mehr
    dran. ich verzweifle langsam.
    birga

    alles was funktioniert ist ok

  • Hallo birga,


    also ich muss das nochmals sortieren.


    1. Scandisk kann nicht ausgeführt werden. PC stürzt beim starten von Scandisk mit der oben genannten Fehlermeldung ab.


    2. In der Systemsteuerung kannst Du die Internetoptionen nicht öffen, oder meinst Du den Weg über den Internet Explorer (Extras - Internetoptionen)


    3. Die Systeminformationen über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen. Lassen sich ebenfalls nicht aufrufen. Auch hier die gleiche Fehlermeldung wie oben?


    4. Beim löschen einer Datei erhälst Du keine Sicherheitsabfrage mehr, ob Du die Datei wirklich löschen möchtest. Stimmt das so?


    Hast Du schon versucht die Systemwiederherstellung von Win ME zu verwenden?


    Wann trat der Fehler das erste mal auf? Hast Du zuvor ein Programm deinstalliert, oder einen Treiber installiert? Neue Hardware hinzugefügt?


    Hast Du Deinen Rechner schon nach Viren untersucht? Falls nicht, hohle das zuerst mal nach. Solltest Du keinen aktuellen Virenscanner haben, lade Dir das Prog. AntiVir von der Seite http://www.free-av.de herunter und lasse damit Dein komplettes System überprüfen!


    Starte den PC mal im abgesicherten Modus. Drücke hierzu beim Start die Taste F8 und wähle aus dem folgenden Startmenü den Eintrag "Abgesicherter Modus" aus. Versuche dann nochmals Scandisk zu starten. Klappt das, oder schmiert der PC auch hier wieder ab?


    Bis dahin,


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hallo schwabenpfeil,
    hatte alles durchprobiert. nichts führte zum erfolg. habe heute neu formatiert. jetzt ist erst mal alles ok. danke für deine hilfe und auch an die anderen. bis zum nächsten prob.
    birga

    alles was funktioniert ist ok

  • Moin!


    Ich habe fast das gleiche Problem wie birga, nur bei Win98SE. Wenn ich scandisk starte, und mit dem Mauszeiger auf das Fenster gehe, dann kommt die Fehlermeldung, die oben bereits beschrieben wurde. Per Tastatur kann ich es bedienen. Ergebnis ist jedesmal, das auf Laufwerk C keine Fehler sind, scandisk sich aber mehr als 10x starten musste, weil ein Prog. auf C schreibt. Von der Win98-CD das gleiche Problem. Ich habe vor kurzem meiner Firewall (ZoneAlarm) ein Update gegönnt und seitdem kann mir mein Norton2003 meinen Rechner nicht mehr schützen (keine Beschränkungen durch die Firewall). Ob das zusammenhängt?


    Auch ein defragmentieren brachte keine Besserung. Ich habe dann mal nach dem Hochfahren F8 gedrückt, "Eingabeaufforderung" ausgewählt und dann "scanreg /fix" gestartet. Da stoppt er bei 88-89% bei der system.dat und sagt, es wäre was defekt.


    Wie könnte ich das reparieren?


    Mfg


    Shaft

  • Du könntest zumindest durch eine testweise Deinstallation von ZA dieses Programm als Fehlerverursacher ausschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!