WLAN-Bogen

• Guten Morgen!

Ich soll bei einem bekannten das W-Lan einrichten... Vielleicht ist die frage jetzt n bisschen doof aber es gab doch mal so Bogen zum ausfüllen der infos (wer hat welche ip, WAP schlüssel, SSID,...). Weiß jemand wo es so etwas gibt?
    Danke schonmal!

Evildick

• 8| was fürn Bogen? Du meinst sowas wie nen Ausfüllbogen aus Papier? Oder im Router? Bitte näher erläutern!

MFG LP :)

N24 - Ich weis alles über moderne Kriegsführung!;)
    sbs-radio.de bester Radiostream überhaupt! (by DJ MaxXx)

• Eine Anleitung? Sorry versteh es trotzdem noch nicht!

Oder suchst du wo man die Daten hineinschreiben kann um das W-Lan zu aktivieren?

:-?

Evildick: Geiler Name! :lach3: Fast so gut wie Wiener Schnitzel in den USA! :hihi:

• ja is nochn bisschen früh tut mir leid :D

wenn ich IRGENDWANN mal nen neuen PC ins WLAN einbringen will brauch ich ja son paar infos (DNS usw.). Ich brauch jetz also quasi einen ausfüllbogen (papier) auf dem ich alle konfigurationen eintrangen kann.

• Ohje :D gute frage nächste frage... solls jetz am wochenende bei meiner freundin einrichten^^ Keine ahnung was die für nen router haben...

aber da fehlt zb auch ne auflistung der vergeben ip adressen (falls diese statisch sein sollten^^)

sowas gibts doch bestimmt in inet -.- ansonsten muss ich selbst einen anlegen.

• Naja normalerweise sieht man das im Router!
    Ist aber von Modell zu Modell anders! :roll: Ansonsten eine Tabelle Anlegen (am besten mit Exel/Word) und dann ausdrucken um den Überblick zu bewahren! :)

• Informatiker sind faul... xD

falls ich noch was finde stell ichs hier rein :P danke trotzdem

• und die Daten (SSID, Funkkanal, Net-Key, Verschlüsselungsart), nachdem du sie angelegt/konfiguriert hast, auf die Betriebsanleitung des wLAN Routers zu schreiben, wäre zu einfach oder wie !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!