Drucker HP Deskjet 350 ("alt") druckt übereinander

• Der ältere HP Deskjet 350 druckt die Testseite einwandfrei, Drucke aus Word oder anderen Anwendungen, verschwommen, mehrfach überlagert.

Wird wohl dann nicht am Kabel liegen, Testseite OK?

Kann es daran liegen, dass ich für diesen Drcuker nur Treiber für NT 4.0 und 2000 gefunden habe?

Was könnte ich tun?

Danke!!!

• Rolf,

Danke, aber, entweder ich bin zu blöd, des englishen nicht so mächtig, oder aber, es gibt zwar Texte zu dem Thema, aber, einen XP Treiber, denn, den kann ich nicht finden zum Downloaden.

Wäre der falsche Treiber denn eine Erklärung für das Phänomen, Testseite druckt er gut aus, andere Seiten überlappend, Mehrfachdruck versetzt?

Florian

• Ja, ich weiß, bin entweder zu blond auch blöd, aber ich kann da keinen Treiber finden, nur texterklärungen....................

• Zitat

aber, einen XP Treiber, denn, den kann ich nicht finden zum Downloaden

Was ich da jetz rauslese... Windows XP bringt zwei Treiber für den Drucker mit. Einen für schwarz/weiss Druck und einen für Farbdruck. Wenn man fehlerhafte ausdrucke hat, solle man den s/w Druckertreiber benutzen.

Oder man könne die Treiber für Win2000 vom Deskjet 350 benutzen..

• Klasse, dann war ich nicht zu blöd, so sah ich es auch, neuen Drucker, der ist neu, lag Jahre rum, aber, es wird sich eine Lösung finden.

• Zitat

der ist neu, lag Jahre rum, aber.....

zu alt, als daß es für XP Treiber gibt um vernünftig zu Drucken. Siehste ja. Muss man sich leider mit abfinden :|

Du könntest allerdings Versuchsweise mal den 2000er Treiber deinstallieren und den von Windows verwenden. Gut, wenn du viel bunt druckst, is das keine Lösung. Für Text reichts widerum.

• also ich habe das ding an meinem neuen hp-pavillion-laptop. mit adapterkabel ging das ding, wenn ich aber seit neuem zeichnungen aus dem cad drucken will, macht er nicht mehr mit. weis einer warum. habe den akku schon rausgemacht. brauch den fürs studium (wohnheim)

• Zitat von DeBaschtler;622171

zu alt, als daß es für XP Treiber gibt um vernünftig zu Drucken. Siehste ja. Muss man sich leider mit abfinden.

Äh?

Also manchmal wundert man sich....

Wie für alle älteren HP-Drucker hat XP den letzten Treiber auch für den Deskjet 350 natürlich "onboard"....
    Sogar in 2 Varianten, color und monochrom....

Vorgehen:
    1. Lösche ggf. vorhandene Treiber aus dem Gerätemanager.
    Nun machst Du erst mal einen Neustart! Der Drucker muss dabei angeschlossen sein!
    Normaler weise sollte er ihn automatisch erkennen und neu installieren.
    Wenn ja, könnte es das schon gewesen sein!
    Wenn nein, mach das:

2. Boote neu im abgesicherten Modus (Taste F8) ....

3.:
    Gehe auf Systemsteuerung/Hardware
    Wähle "Hardware ist mit dem PC verbunden"
    Wähle (ganz unten in der Liste) "Neue Hardware hinzufügen"
    Wähle "Drucker"
    Wähle "HP" (NICHT Hewlett Packard!!)
    Wähle den HP Deskjet 350 oder HP Deskjet 350 (Monochrom), je nachdem, welchen Du hast....

und installiere den...

Dann neu (normal) starten...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!