Akku Probleme

• Hallo Leute-Mir ist was seltsames passsiert-Ich besitze seit 1.5 Jahren ein Benq-Siemens EF91.Als ich es gekauft hab,hielt der akku 1Woche Standby.Mit den Monaten wurde das immer kürzer...Vor einem Monat hat er einen neuen Tiefpunkt erreicht-2Stunden Standby...Und damit lief er jetzt einen Monat-immer nur 2 Stunden lang.Doch gestern abend,als es schon wieder ausgegangen ist,hab ich es um 17 Uhr ans Ladegerät gesteckt-Um 23 Uhr wollt ich ins bett,aber vorher noch ein bisschen musik hören-Da hab ich mich beinah an meinem Handy verbrannt!Es war irre heiß!!Ich hab es aufgeklappt...und es war aus!Ich hab dann den akku,der so heiß war,wie ein getoastetes brot auf meinen Schreibtisch gelegt...Er hat sehr gezischt.Heute hab ich ihn wieder ins handy getan,aber es geht nix :cry: Hab nochmal an den ladestecker gehängt,das prompt sehr laut anfängt zu zischen-Wenn ich versuche,das handy anzumache,wird das zischen leiser aber das handy geht nich mehr an :cry: Ich weiß,er ist hinüber-Aber könnt ihr mir erklären was da passiert ist?(Das Ladegerät ist noch ok,das Handy ebenfalls-Der akku ist also schuld)PS:Mein Laptop akku zischt gerade auch gehörig-Aber der läuft natürlich super-Wär toll wenn ihr mir bei dem handy problem helfen könnt.

• A) Falsches Forum
    B) Bitte mit Absätzen schreiben - der Text ist ungemein schwer zu lesen.

Ist das ein Markenakku? Wenn ja, wurde er Bedingungsgemäß gelagert oder lag das Handy mal längere Zeit ungeschützt in der Sonne, gabs mal Überspannung ... evtl. auch einfach ein Produktionsfehler (mal beim Hersteller anrufen und fragen obs ne Rückrufaktion gab).

Nicht zuletzt: Ab und zu mal Akkupflege betrieben?

Gruß,

Bloody

• Tut mir echt leid,mit den Absätzen :cry: Ich werd drauf achten.

Also,alles was du gesagt hast trifft zu!

Der Akku war Original-Er wurde immer komplett entladen

und wieder aufgeladen!

Beim Support kann man schlecht anrufen wenns keinen gibt :roll:

BenQ is pleite!!!Hast du das verpasst?

Also,das ich im falschen Forum bin dachte ich net,weil es

ja auch leute gibt,die wegen Politik hier her kommen.

Da geht man aber auch drauf ein,anstatt sie darauf hinzuweisen,

dass sie im falschen Forum sind!

Also-Ein Produktionsfehler...Das sind Siemens Akkus alle!

Diese Sache ist mir schon bei jedem Siemens passiert!!!

(Ich hatte schon 7 verschiedene!)Aber bei keinem Siemens war

es bisher so schlimm!Es geht ja gar nich mehr!

Den Strom hab ich schon gemessen-Die Voltzahl ist auf einem

erbärmlichen Niveau!Aber der Akku gibt trotzdem noch einen

konstanten,aber schwachen Strom ab...Aber wenigstens der

Strom sollte durchfließen!Ich brauch das Handy!Und ohne Akku gehts
    nich!

• Ich wollt noch hinzufügen,dass das Handy in den 1.5 Jahren durch benutzt wurde!Es lag nie in der Sonne und wurde noch nie irgendwelchen Gefahren ausgesetzt!Ich habs halt immer benutzt-Es war in den 1.5 Jahren höchstens 10-20 Mal für mehr als eine Stunde abgeschaltet,da ich da Handy täglich benötige!

• Es ging um das falsche UNTERFORUM ... sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Es gibt im PPF extra ein Unterforum für Handys.

Das es BenQ nicht mehr gibt ist klar. Die meisten Produkte stammen aber aus dem Siemens-LineUp und evtl. kann man dir da auch noch weiterhelfen.

Abgesehen davon scheint der Akku wirklich von Minderwertiger Qualität zu sein - Oder das Gerät läuft außerhalb der Spezifikationen was sich schwer messen lassen wird mangels Abgreifstellen.

(Übrigens habe ich hier noch ein SL45 ... der Akku ist altersbedingt schwach, aber als Minderwertig hätte ich diesen zu Lobzeiten nie bezeichnet ;-))

Grüße,

Bloody

• Hab ein C55 bis zuletzt noch benutzt, der Akku ist auch sehr schwach mittlerweile geworden. Aus dem C35i ist für sein Alter noch ziemlich fit und von dem SC1? ist für sein Alter auch in gutem zustand :D

Denke daß der Akku durch den Dauergebrauch schon schwer beansprucht wurde, als wenn das Gerät nur rumliegt und im StandBy läuft.

Zitat

Aber der Akku gibt trotzdem noch einen

konstanten,aber schwachen Strom ab

Der eben nicht mehr ausreicht um das Gerät zu betreiben.

• Schon klar-Aber warum ist das passiert?Darf so etwas eigentlich passieren?Ich kann es ja nicht einmal mehr am Netzteil betreiben...Naja-Einen neuen Akku hab ich mir schon bestellt :D Aber,Ich verehre Siemens!!!Aber trotzdem-Siemens baut beschissene Akkus-Schaut euch mal die LiPo von Nokia an-Die halten öfters mehr als 3 Jahre,mit nur schwacher Abnutzung...

• Auszug aus http://www.wikipedia.de

Zitat

Lebensdauer
    Die nutzbare Lebensdauer beträgt mehrere Jahre; allerdings ist dies stark von der Nutzung und den Lagerungsbedingungen abhängig. Meist wird eine Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen angegeben [3] Die Alterung eines Li-Ionen-Akkus hängt mehr von seinem Produktionsdatum als von der Anzahl der Lade-/Entladezyklen ab. Ein älterer Akku wird daher – im Gegensatz zu anderen Akkutypen – allein aufgrund seines Alters eine geringere Kapazität als ein neuerer Akku aufweisen. Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer. [4]

Ich denke, durch die tägliche Intensivnutzung hat der Akku einfach sein "Leben" vorzeitig aufgebraucht. Kenn mich da ja nicht aus, aber vielleicht gehen Li-Io Akkus so auf die Art kaputt :)

• Hab den akku noch mal externgeladen...Der is zwar ziemlich angeschlagen,gibt aber auf einmal wieder die nötige spannung ab-Also ab ins handy und ausprobiert...Hab versucht zu starten,geht net,dann nur mit netzteil ohne akku(hat immer funktioniert)Und auch das geht nich mehr-Das handy wurde durch die extreme überhitzung wohl zerstört :cry: Ich hasse diese firma!(benq)-Hab jetzt ein N93.Das hält hoffentlich länger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!