pc stürzt bei bestimmten homepages ab

• ich habe folgendes problem:

bei gewissen homepages ( z.b. auf der hp http://www.orf.at/wetter/blitzaktivität)
    bleibt mir der pc immer stecken sobald ich die seite öffne.
    man erkennt es daran das dann nur mehr die maus senkrecht zum rauf und runterfahren geht , und der pc nach einigen sekunden runterfährt
    und neu startet.
    das problem habe ich zwar nur bei drei oder vier homepages,
    habe aber keine erklärung dafür

dieses problem habe ich auch hin und wieder beim öffnen von videos,
    und bei der betriebnahme des pc spiel rollercoaster 3.

kann es an den treibern liegen, ich denke an der soundkarte kann es nicht liegen.

als betriebssystem verwende ich windows xp

vielleicht kann mir jemand helfen, wäre für jeden rat dankbar

• Temperaturproblem?
    PC vertsaubt? > saubermachen

Gut, die Website spricht jetzt zwar nicht dafür, dafür aber umso mer die Videos und vor allen Dingen die Spiele.

Denke hier ist an der Grafikkarte anzusetzen. Um welche Karte handelt es sich? Treiber?

• Zitat von krapfi

, und der pc nach einigen sekunden runterfährt
    und neu startet.

Unter 'Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler' den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Beim nächsten Absturz erhältst Du dann einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Diese dann hier posten.

Gruß
    Rolf

• Hallo,

...auch den Grafikkartentreiber zu aktualisieren könnte hilfreich sein.

Gruss
    Kimchi

Edit :

Zitat

Denke hier ist an der Grafikkarte anzusetzen. Um welche Karte handelt es sich? Treiber?

Sry, Hatte ich übersehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!