ich komm in meinem zimmer über den usb und das dsl kabel ins netz (über switch)..
..meine sis kommt dann mit dem lankabel (auch von switch über meine firtzbox) auch ins i-net
wenn ich aber mein pc in ihrem zimmer an das lankabel häng erhält mein pc kein internet ..aber warum nicht?..ich hab schon geschaut ob ich die fritzbox software dann dem nach installieren muss aber nein..
muss ich vielleicht ein neues netzwerk erstellen? wenn ja wie und welches?
fritzbox (über lan kabel)
-
nathi90 -
27. August 2008 um 16:34
-
-
-
Hallo,
habe ich das richtig verstanden :
du steckst das LAN-Kabel vom PC deiner Schwester ab und in dein PC rein ?Was hast du denn für eine Netzwerkkarte in deinem PC :
eine PCI Karte oder ein Chip auf dem Motherboard ?Ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager sauber eingebunden ?
Was zeigt dir :
Start – Einstellungen – Netzwerkverbindungen an (taucht dort die neue Verbindung auf ) ?
Gruß
Kimchi -
Hi
Warum geht ihr nicht beide einfach über Lankabel und Fritzbox ins Netz?
Warum gehst du mit deinem PC über Lankabel in den PC deiner Schwester?
Wofür ein Switch?
Netzwerkverbindung PC-PC nur über Lankabel funktioniert nicht, es sei denn du benutzt ein Crossover.
MfG -
Hi,
etwas verwirrend, aber ich versuch's mal:
In deinem Zimmer ist dein PC per USB (nebst Software der Fritz!) UND Lan angeschlossen, im Zimmer deiner Schwester soll er NUR über das Lan-Kabel funktionieren. Korrekt?Dann könnte es sein dass dein Rechner nur die USB-Verbindung nutzt weil entweder die NIC deaktiviert wurde, nicht funktioniert oder die Verbindung deaktiviert wurde (das ist was anderes als die NIC zu deaktivieren). Da bei deiner Schwester kein USB (der Fritz!) zur Verfügung steht klappt's dann halt net.
Gruß Babba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!