Festplatte löschen und Windows neu aufspielen

• Hallo,

ich möchte Windows neu installieren, da es einige Fehler hat und ich sowieso mal wieder neu aufsetzen wollte.

Nun stehe ich nur vor einem großen Problem
    Und zwar sind durch die neuinstallation alle meine gespeicherten Passwörter sowie Websiten usw. gelöscht und ich müsste alles neu heraussuchen und mich noch an alle Passwörter erinnern.

Aus dem Grund wollte ich euch nun mal fragen, obs vieleicht eine möglichkeit gibt die Passwörter von Mozilla und Opera sowie die gespeicherten Links zu sichern?
    So das ich sie dann später einfach nur wieder importieren brauch?

Desweiteren wollte ich fragen, ob ich vieleicht auch Programme oder sowas erhalten lassen könnte?
    Ich habe eine externe Festplatte (500 Gb) und könnte da die Daten zwischenspeichern. Nun weiß ich nur nicht ob ich sie dann später im neuen Windows XP wieder öffnen könnte oder ob die progs auch einträge in die Registrie usw. hinterlegt haben?

Also ich fände es gut, wenn ihr mir tipps geben könntet, zb. mit welchem programm man noch daten sichern könnte oder welche dateien man am besten auf die externe platte kopiert um später wieder etwas importieren zu können. Und welche möglichkeiten es gibt, um die Festplatte richtig sauber zu bekommen, bevor man das neue Windows aufspielt.

lg Maik

• Bezueglich deiner Backup-Wuensche schau dir mal MozBackup und dies hier an.

Zitat

Desweiteren wollte ich fragen, ob ich vieleicht auch Programme oder sowas erhalten lassen könnte?

Theoretisch - das waeren aber alles nur unsaubere Loesungen, eben weil, wie du schon angesprochen hattest, Daten aus der Registrierung mitgesichert werden muessten etc. Nimm dir besser die Zeit fuer die Neuinstallation, duerfte dir einiges an Stress sparen.

• Die Lesezeichen von Opera findest Du in der Datei opera6.adr. Diese solltest Du sichern und später wieder einspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!