Hallo Forum. Ich habe einen Laptop und einen PC - beide mit einem eigenen Vista Home Premium 32 Bit. Für beide Rechner erhielt ich immer nach der Suche über Windows Update die gleichen Updates für Vista. Aber heute bot mir Windows Update nur für meinen Laptop das als wichtig eingestufte Vista Update KB953631 an - für meinen PC aber nicht. Die letzte erfolgreiche Aktualisierung war auf beiden Rechnern der Update Agent von Windows Update auf Version 7.2.6001.784. Ich habe Windows Update schon wer weiß wie oft suchen lassen, für meinen PC meint er, Windows sei auf dem neuesten Stand ohne KB953631. Das Update soll wohl einen Fehler mit der letzten funktionierenden Konfiguration von Vista beheben. Man kann es wohl manuell installieren, jedoch kann das zu Fehlern führen. Ich will mein Vista ja nicht versauen mit irgendwelchen manuellen Updates, die dann nicht gehen. Die verfügbaren Updates wurden immer auf beiden Rechnern zeitgleich angezeigt. Wenn das ein wichtiges Update ist, müssten doch alle Vista-PCs dieses erhalten...
MFG, MOON44