Computer im Netzwerk nicht sichtbar ??!!

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,

habe

2 Rechner mit Win-Vista-Business
    1 Rechner mit Win-XP-Prof
    3 Rechner mit Win-XP-Home

über einen Netgear Gigabit GS108 verbunden., IP für jeden Rechner statisch.

Bei den Vista-Rechnern erscheinen bei Netzwerk nur die 2 Vista-Rechner,
    bei den Xp-Home-Rechner erscheint keiner und er sagt Zugriff nicht erlaubt.

Trotzdem funktioniert das Netzwerk einwandfrei !!??

Wie kriege ich alle sichtbar an jedem Rechner.

Bitte verständlich für einen Newbie :oops:

Danke für Antwort.

• Habe ich jetzt alles ausprobiert.

Bei Gesamtübersicht kommt die Meldung das sie nicht erstellt werden kann ??!

Vielleicht ist Kaspersky (ist auf allen Rechnern installiert) schuld ?
    Einstellungen mit lokalem Netzwerk sind richtig !

• Sagt mir beim installieren das das Patch schon in Service Pack 3 enthalten ist :(

• Vista und XP haben ja bei der Einrichtung des PCs unterschiedliche Standardnamen für die Arbeitsgruppe! Ändere mal testweise den Arbeitsgruppennamen, so dass alle Rechner zur selben AG gehören!

Rabe

VISTA:
    Rechtsklick auf Computer, dann links auf
    Eigenschaften > Einstellungen für .....Arbeitsgruppe > Einstellungen ändern > (Sicherheitsabfrage > Fortsetzen) > Computername > Ändern...

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Sind alle in derselben Arbeitsgruppe und trotzdem gehts nicht !
    :cry:

• Ist beim Vista PC bei Systemsteuerung - Netzwerkcenter auch alles entsprechend eingestellt? Z.B. Das Netzwerk muss den Status Privat haben.

Außerdem kann es nicht schaden auf jedem PC einmal einen Ordner freizugeben vielleicht erkennen sie sich erst dann.

• Danke für Antwort ist aber das gleiche Patch und ist wie gesagt in Service Pack 3 enthalten.

Status bei Win-Vista-Business ist Privat aber auch ein freigeben von Ordnern führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Kann es mit meinem anderen Thread (Authentifizierung) etwas zu tun haben ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!