Hallo allerseits,
mein Drucker macht neuerdings Probleme. Bis vor kurzem hat er problemlos gedruckt. Neuerdings finden sich weiße dünne Querlinien im Text, die ich nicht beseitigen konnte. Ich hab alle Wartungsmöglichkeiten mehrfach durchgeführt: Reinigung, Intensivreinigung, Düsentest und Druckkopfausrichtung. Ich habe in allen möglichen Farben gedruckt und dabei festgestellt, dass bei der Farbe gelb das Problem nicht besteht, bei rot gehts so und bei allen anderen Farben sind die vielen Querlinien im Ausdruck sehr zu sehen. Das macht mich momentan echt kirre, weil gerade jetzt ich den Drucker so nötig brauche, denn ich müsste die Menü- und Getränkekarten für unsere Hochzeit ausdrucken, d.h., ich bin gestresst. Wer kann mir weiterhelfen? Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows XP, aber der Drucker hatte bisher auch immer gut gedruckt. Ein Treiberproblem kann ich mir nicht vorstellen. Falls einer von Euch es glaubt, wo bekomme ich dann einen aktuellen Treiber für den Canon S520x her?
Ach ja, und die Tintenpatronen Black und Cyan habe ich heut ausgetauscht - die beiden wurden als -fast- leer angezeigt - danach bestand das Problem jedoch weiter. Soll ich die beiden anderen Patronen einfach auch mal austauschen (Magenta & Yellow) -obwohl die beiden noch nicht leer sind? Kann es daran liegen?
Letztenlich war der Drucker bisher regelmäßig in Gebrauch, also es kann auch keine Farbe vertrocknet sein.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge!
Viele Grüße von
Ursel