Windows startet mal/mal nicht Festplattenfehler?

• Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auf dem Nootebook einen Komischen Fehler. Und zwar hatte ich eine Software installiert, das Nootebook dann abends heruntergefahren. Am Morgen kann dann einfach Medienfhler - Zum Neustart Taste drücken. Gut also immer dieser Fehler. Festplatte war eh voll, also was solls, Windows neu draufgemacht, läuft Super. Ein paar Tage lang. Wenn ich nun den PC starte gibt es folgende Meldung:

Code
    PXE-E61 : Media test failure, check cable
    PXE-M0F : Exiting Broadcom PXE ROM.
    Operating System not found

Zuerst wollte ich wieder neuinstallieren, ging aber irgendwie nicht.
    Dann habe ich eine Rettungscd von Computerbild eingelegt, und auf Bootsektor reparieren.
    Siehe da: Windows startet.
    Gut, neustart, gleiches Problem wieder. Rettungscd hilft nichts mehr.
    Bios zurückgesetzt Windows startet.
    Neustart: Gleiches Problem.
    Biosreset: Problem bleibt weiter da.
    Ebend: Windows startet ohne vorher etwas zu machen:
    20 Sekunden Bluescreen, dann wieder der Fehler.
    Weiß jemand woran das liegen könnte? Am System eigentlich nicht, weil die LiveCD einwandfrei funktioniert. Könnte mir vorstellen, das es an der Festplatte liegt. Kann ich das irgendwie bestätigen?
    MfG Masters S.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Hallo, welch Wunder, durch den anderen Thread unter diesem habe ich auch nochmal den IDE Kanal deinstaliert und neugestartet, und die Festplatte mit SandraLite überprüft, ist zwar etwas langsamer als normale Festplatten, da 5400 Umdrehungen, aber keine Fehler festgestellt. Nun ist das NB schon 5 mal hintereinander Fehlerfrei gestartet.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!