Excel 2002 - Vorschaubild via Hyperlink o.ä?

  • Hallo zusammen,


    folgendes: Ich will eine Produktliste machen und zu jedem Produkt soll ein Bild. Wenn ich aber zu jedem direkt ein Bild einfügen würde, würde das erstens doof aussehen und zweitens die so schon lange Liste noch mal extrem in die Länge ziehen. Dachte ich mir ich könnte es über einen Hyperlink zu der jeweiligen Bilddatei machen. Ok, soweit kein Problem. Nun öffnet er mir ja aber jedes Mal das Bild im Bildprogramm. Ist es auch möglich, dass über eine Art Vorschaubild zu regeln, also das z.B. anstelle der gelben Infobox unten das Bild angezeigt wird, wenn ich mit der Maus auf den Link klicke?


    Ich weiß, wahrscheinlich wird hierauf keiner eine Antwort wissen, aber versuchen kann man's ja mal ;)


    THX :)


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aVsraVr.jpg]

  • Edit: Ist jetzt auf 2003... sollte aber denk ich genauso bei 2002 gehen!


    Das geht schon... ist aber was blöd gemacht!


    - Zelle anklicken
    - rechte Maustaste
    - Kommentar einfügen
    - Text aus der Box löschen
    - auf den Rahmen gehen
    - rechte Maustaste
    - Kommentar formatieren
    - Reiter "Farben und Linien"
    - DropDown bei Farbe
    - Unten auf "Fülleffekt"
    - Reiter "Grafik"
    - Button "Grafik auswählen"


    usw.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/exceljr5.jpg]

  • Hi Toppa,


    das is ja mal klasse :) Finde ich echt super, dass das funktioniert :sieg:


    Nutze zu Hause eigentlich auch 2007 bzw. 2003, nur hier im Büro ist eben 2002 drauf. Schrittfolge war aber identisch.


    Noch eine neue kleine Frage: Mann kann doch die Zellen nach unten "erweitern" (mit Hilfe klicken auf rechte untere Ecke der Zelle und mit gedrückter Maustaste nach unten ziehen, du weißt schon).


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/PqymCfi.jpg]


    Ist es möglich, dass der Kommentar mit "erweitert" wird. Also wenn oben das Bild 7000.jpg im Kommentar angezeigt wird, dann soll quasi bei der neuen Zeile Modell 7001 das Bild 7001 angezeigt werden im Kommentar. (Die Bilder liegen alle auf der HD).


    Vielen Dank schon mal, das hat mir sehr geholfen. Ich sag ja, im PPF gibts alles :D


    Gruß,
    anancus

  • Mir ist leider kein Weg bekannt wie man die Grafik im Kommentarfeld automatisch "hochzählen" lassen kann!


    Hast denn so viele Bilder?


    Sorry! :(



    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Bilder in ein anderes Tabellenblatt zu packen und in dem Blatt wo die erscheinen sollen was mit einer Formel zu machen?!


    Vielleicht kommt ja noch ein Excel Guru vorbei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!