PC startet nicht.

• Hej Leute,

der Pc meines Vaters startet nicht. Es kommt nichtmal zum Bootscreen. Wenn man auf dem Knopf drückt, kommt ein kleiner Stromimpuls (Kühler zuckt einmal kurz und Disketten Kontrollleuchte blinkt kurz auf). Das wars dann. Hab schon alle Steckverbindungen überprüft. Kein Erfolg. Woran kanns liegen? Der PC kann doch aber eigentlich nciht so von einer au die andere Nacht schrott gehen... oder? oO

Hm naja...

Vielen Dank für jeden Hilfeansatz!

• Tja, das kann ich ecuh nciht sagen, da der PC etwas in die Jahre gekommen ist. Und ne System diagnose krieg ich wohl schlecht hin ... :D

• Eindeutig Netzteil!

Kein großes Problem, 30 - 40 Eusen und 1/2 Std. Arbeit... Das kriegst Du hin!
    Achtung beim Abziehen der Stecker:
    Manche Stecker sind verriegelt, d.h. man muss einen Hebel oder Nippel drücken oder wegziehen, um sie zu lösen. Nie mit Gewalt versuchen, immer genau hinsehen!
    Andere, z.B. aus Festplatten, gehen schwer raus. Nicht mit Gewalt wackeln, lieber unter Zug leicht kreisen! Ziehen nur am Stecker selber, an den Kabeln nur mit Gefühl...!
    UND: Vorsicht vor scharfen Kanten im Gehäuse! Beim Löse-Ruck hat sich schon mancher die Finger aufgeschnitten!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hallo

Ich tipp auch ganz stark auf das Netzteil.
    Kann auch sein, dass das Netzteil sehr verdreckt und vertsaubt ist.

Einfach mal mit einem weichem Pinsel alle vom Staub befallenen Teile reingen!

wird wohl^^

lg tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!