Ordner mit PW schützen (LAN) und Nervige anzeige weg machen

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,

1. Wie kann ich eine Ordner unter WinProfSP3 über das Netzwerk freigeben, sodass dieser nur von bestimmten Computern ODER mit einem Passwort geöffnet werden kann?

2. Wenn ich eine Download starten will, kommt oben am IE eine Anzeige "Der Download kann gefährlich sein blabla" (wie wenn eine Active-X Steureung aktiviert werden muss). Wie kann ich das Abschalten?

Gruss

haiT

• Zitat von haiT

1. Wie kann ich eine Ordner unter WinProfSP3 über das Netzwerk freigeben, sodass dieser nur von bestimmten Computern ODER mit einem Passwort geöffnet werden kann?

Hi,
    dazu muss die Einfache Dateifreigabe abgeschaltet werden.
    Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht.
    Da den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden entfernen.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von haiT

2. Wenn ich eine Download starten will, kommt oben am IE eine Anzeige "Der Download kann gefährlich sein blabla" (wie wenn eine Active-X Steureung aktiviert werden muss). Wie kann ich das Abschalten?

Gruss

haiT

Ich benutze Firefox, von daher rate ich mal, Internetoptionen --> Security --> Custom Level --> Downloads (falls jemand mal übersetzen mag)
    (könnte auch der Punkt "launching application and unsafe files" sein)
    Wie gesagt, ich hab hier alles auf English... ja Sorry..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!