Frage zu Photoshop, Tipp für Anfänger?

• Liebe Foris,

Ich habe eine Frage zu photoshop.
    Folgendes: Ich habe eine ganz einfache Kartierung zu machen. Ich weiß, dass man sich mit Hilfe von Büchern in die Weiten dieses Programms einlesen sollte, aber jetzt bräuchte ich dennoch einen Rat vorab:
    Ich möchte auf einem Foto etwas einzeichnen. Ich möchte aber auch das Foto als Ebene haben, ohne Einzeichnung, auf jedes Foto kommen dann neue Kartierungen, ich möchte alle übereinandergelegt "darstellen" können und einzeln. Also: Foto 1 rote Einzeichnung, Foto 2 Gelbe etc.
    Muss ich die einzelnen Fotos als neue Ebene duplizieren oder ist das leere Foto Ebene 1? mein Problem ist, dass ich das Eingezeichnete auf allen Fotos habe, dabei möchte ich ja auf jedem etwas anderes einzeichnen. Über eine geduldige Antwort würde ich mich serh freuen!! Vielen Dank vorab,
    Nelly.

• Lege in der Ebenenpalette erstmal eine neue Ebene an, auf dieser kannst du dann arbeiten.
    Da diese Ebeneen ohne Inhalt, also dem Foto, sind, scheint alles drunter liegende durch.

a asneira do homem é intocável

• öffne das Bild, lege eine neue Ebene an und zeichne darauf. Anschließend speichere das ganze unter einem anderen Namen im Photoshopformat (.psd) Wenn du als .jpg speicherst, verschmelzen der Hintergrund und deine gezeichneten Werke zu einer untrennbaren Einheit. Leider kann dieses format mit den Ebenen nur von Photoshop o.ä. Programmen dargestellt werden und die Dateien sind recht groß. Jetzt kannst du das Urbild erneut öffnen und auf gleiche Weise drüberzeichnen.
    Du kannst aber auch die unterschiedlichen Drüberzeichnungen über den gleichen Hintergrund machen. Wähle dann für jede Farbe eine neu Ebene. Hier wieder wichtig als psd speichern. Beim Öffnen des Bildes wählst du dann nur die Ebenen aus, die gerade sichtbar sein sollen. (Ebenenpallette in Photoshop)

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!