Hallo erstmal, ein plötzlich auftretender Skriptfehler im IE bereitet mir massiv Sorgen, alle Tipps habe ich beherzigt (Scritpdebugging aktivieren, Scriptfehler anzeigen deaktivieren), ich kriege das Fenster mit der Fehlermeldung nicht weg, es steht auch keine URL-Adresse oder sonst was im Fehlerfenster. Spywarescanner, Virenscanner, alles durch gelaufen, keine bes. Vorkommnisse, mit Hijack getestet, auch nichts.
Meine Idee war, mit Systemwiederherstellung den vorherigen Urstand wieder herstellen, auch das geht jetzt nicht mehr, das Fenster ist leer und weiß, die Systemwiederherst. ist aktiviert, auch geprüft. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
-
-
-
Die Frage nach meinem PC habe ich vergessen, Win XP Home Edition, Service Pack 2, IE Vers. ?, wenn ich das wissen will, ist auch das ein Skriptfehler, drucken ebenso erscheint Skriptfehler.
-
Schon versucht den IE zurücksetzen
Die Funktion findest du beim IE unter
Extras – Internetoptionen – Erweitert – Zurücksetzen
damit wird der IE auf Standard Einstellungen zurückgesetzt. -
Habe ich eben gemacht, bringt auch nichts, Windows Update im IE geht auch nicht, ich steh vor einem Rätsel und kriege einen Rappel
-
Es brachte doch eine Veränderung, die Fehlermeldung ist im Fenster nun sichtbar : Error URL http://icqapps.prosieben.de/xtraz/icq6.......usw.
Hat mit ICQ zu tun, aber was? -
Internet Explorer reparieren
könnte evtl dein Problem beheben
dabei wird aber der IE 6.0 installiertDazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Edit: dann ist dieser Hinweis den IE zu reparieren hinfällig
Rolf -
Ich habe keine Setup CD, der PC ist von Packard Bell, da gibt es eine Master DVD, mit der kenne ich mich nicht aus, war alles vorinstalliert.
ich kann auch kein Windows update im IE starten, geht alles nicht -
Sorry, bin schon ganz durcheinander, Win XP CD habe ich doch, wird dabei was gelöscht?
-
Geht das nicht auch bei Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten (InternetExploerer) hinzufügen/entfernen???
-
Versuch doch mal, den IE7 (neu) zu installieren von einer Heft-CD oder aus dem Netz herunter zu laden. Bei mir hat das einst geholfen. Versuch ist es wert...
MFG, MOON44
-
Gute Idee, danke
-
Hallo, ich sitze immer noch vor dem Sche...., bin nicht weiter gekommen. der Ursprung muß ICQ sein. Script Error, dort steht : error URL : http://icqapps.prosieben.de usw. usw.
Bei Mozilla steht dann auf deser Seite "Hello ProSieben", im IE steht dort nichts, ein X.
Will ich ICQ deinstallieren, kommt wieder eine Fehlermeldung : Error Numer 0x80040707, Description : dll function call crashed: MoveIt.SetGeoParam. Setup wil now terminate (beenden).
Ich denke und hoffe, daß ich mit einer Deinstallation von ICQ ein gutes Stück weiter komme, nur wie bekomme ich den Mistz von der Platte??? -
Versuch es mal mit dem Tool CCleaner
-
Habe ich schon zigmal gemacht, das ist tatsächlich ein ICQ Problem, in deren Forum ist dieses ein Thema, richtige Lösungen gibt es da auch nicht, die schreiben von Reg Cleaner, Service Pack 2, habe ich alles
-
Zitat von Rolf
Internet Explorer reparieren
könnte evtl dein Problem beheben
dabei wird aber der IE 6.0 installiertDazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Rolfdann mach doch noch diese Versuch
-
das mit dem leeren und weißen fenster in der Sys. Wiederherstellung läßt sich übrigens leicht beheben, du mußt nur die beiden dateien jscript.dll und vbscript.dll neuregistriern über Start/Ausführen
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1141 -
Habe ich jetz versucht : Die Datei IExplorere.exe von Win XP Home Edition Service Pack 2 wird benötigt.
Auf meiner Win XP Home CD ist der IE nicht drauf, er findet nichts.
ICQ konnte ich nun deinstallieren, nochmal drauf gespielt und dann ging es. Das war der erste Schritt, die Systemwiederherstellung geht aber immer noch nicht. -
Danke Goofy, das ist ein guter Tipp, das scheint die Lösung zu sein
-
Zitat von HP
die Systemwiederherstellung geht aber immer noch nicht.
dann schau mal in der Systemsteuerung unter System
ob dort ein Haken gesetzt ist bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren -
HP hat doch geschrieben
Zitatdie Systemwiederherst. ist aktiviert
das ist nicht sein Problem. sein problem ist das er nur ein leeres fenster vorfindet beim aufrufen der Sys. wiederherstellung.
wie das zu beheben ist wird in meinem Link erklärt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!