Videos abspielen vom PC ruckelt

• Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen. (Bin ich überhaupt im richtigen Thema??)

Also: Wenn ich z. B. mir bei "Sat1" oder "myvideo" Videos angucken will, rucken die Bilder, laufen also nur stückweise vorwärts.

Ich bin ein Laie und hab keine Ahnung, also wenn mir irgendwer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG Pauline

• Hallo Pauline
    hast du DSL und mit welcher Geschwindigkeit ?

Ich habe DSL light und ich kann auch einige Videos ohne Unterbrechung
    nicht aufrufen

Gruß
    Rolf

• Nö, den Flashplayer habe ich nicht neu installiert.

Könntest du mir bitte einen Tipp geben, wie ich das am besten mache???

Vielen lieben Dank
    Pauline

• Nö, soweit ich weiß, eigentlich nicht. Habe schon outlook weggeklickt und alles mögliche ausprobiert.

MyVideo läuft, wenn ich beispielsweise aber ein video von Sat1 oder Holidaycheck angucken möchte, stockt das es und dann läuft es 2-3 Sekunden weiter, stockt wieder und soweiter. DAS nervt so ungemein.

:|:(:cry:

• Hi Pauline-Das mit dem Stocken kann mehrere Ursachen haben-Die Wahrscheinlichste ist-Ist dein PC einfach hoffnungslos überlastet?Ruf mal den Task-Manager auf und schau,wie hoch die Auslastung ist(In der Taskleiste Rechtsklick,dann Task-Manager)

• Hm, äh, ja, vielleicht ein bisschen :oops: die CPU springt hier auf dem bildschirm von 100 % Auslastung jetzt auf 4 % runter, obwohl ich nichts laufen habe...

Anwendungen: Paules pc-forum
    Prozesse: 32 (keine Ahnung, wat das alles überhaupt ist...)

Ich habe so einiges auf dem Desktop, könnte das vielleicht auch ein Grund sein????

• Das mit den 100% ist 100&ig normal :D Der Task-Manager muss ja geöffnet werden-Da arbeitet die CPU kurz-Wichtig ist-Wie hoch die Auslastung nach etwa 10Sekunden geht-Ist sie häufig über 10&läuft irgendetwas falsch-Der Desktop ist daran überhaupt nicht schuld :D Da du Vista hast(Ist mir ein Dorn im Auge)kann es auch sein,das dein WLAN falsch konfiguriert ist-In so einem Fall hilft es,den Energiesparmodus abzuschalten-Dafür musst du nun echt kein Genie sein^^Einfach auf das Batterie-Icon und auswählen :D

• Nee, nee, ich hab kein Vista - noch nicht zum Glück :lol: -

Die 10% erreicht die CPU nicht mehr... Den Energiemodus kann ich aber nicht finden..

(und auch erst mal Danke, dass ihr mir versucht zu helfen, aber das scheint wie die Nadel im Heuhaufen zu werden ...)

• Ist das ein PC oder ein Laptop?Gut das du kein Vista hast :D Also,wenn er keine 10% erreicht ist es gut-Ich würd dir mal empfehlen,den Speedtest zu machen um ein DSL-Problem auszuschliessen-Sag dann,was rausgekommen ist(http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)

• Download-Geschwindigkeit: [-] 442 kbit/s (55 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 424 kbit/s (53 kByte/s)

Tja, das ist bzw. könnte ja des Rätsels Lösung sein. Ich habe bei Arcor -eigentlich - eine 16.000 Leitung, aber immer wieder mal Übertragungsschwierigkeiten.

Da werde ich mich wohl mal mit Arcor in Verbindung setzen...

• Klar!!!Das ist vieeeel zu wenig!!!Das ist ja nicht mal DSL1000 Niveau-Da musst du mal probieren,ob es auch über lan so langsam geht-WLAN-Probleme kann man nie ausschliessen-Du MUSST unbedingt sagen,ob es ein Laptop ist,oder nicht!

Und Deacon-Ich bin mit XP aufgewachsen und möchte es nicht mehr missen-Bis auf das Design ist bei Vista alles beschissener!Würde Direct X10(Also auch Halo)auch auf xp laufen,hätte sich Vista nie so gut verkauft!!!Bis jetzt hat es grad mal alpha status in meinen Augen...Meine Mutter hat es-Die hat Leistungsprobleme bei nem HIGHEND-Rechner...Also echt mist das system...Sorry,nix gegen dich :roll:

• nein, versteh schon
    Ich hatte mal halbes Jahr Linux drauf, Mandrake - Zögling Mandriva. Bis auf die jämmerliche Hardwareunterstützung ist es dem Vista in ALLEN!! Belangen deutlich überlegen.... und ja, ich werds sicherlich auch nochmal installieren, das Linux.... aber Mandriva wohl nicht mehr.... gibt ja noch mehr

• OK :D Linux ist schlecht zu bedienen,dafür sicher und schnell-Aber ich werd xp immer treu bleiben^^Habs nicht umsonst 60 mal neuinstalliert :lol: Wo ist eigentlich pauline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!