Hilfe bei batch datei

• Also ich brauche dringend hilfe, will eine batch datei erstellen, die dann in den autostart ordner kommt, das soll so aussehen...:

Zitat

shutdown -s -t 90 -c "geben sie ein passwort ein"
    @echo off
    cls
    set /p Passwort=Geben sie das Passwort ein:
    if %Passwort%==AL shutdown -a

aber irgendwie klappt das nicht was hab ich falsch gemacht? bin erst 13 und will das als schutz machen weil meine sis immer an meinen Pc geht und da hat sie glaub ich kb zu jedesmal den pc neu hoch zufahren

Frage.2:
    Wie könnte ich das noch einstellen dass, wenn das Pw falsch eeingegen wird der Pc direkt herrunter fährt??

Danke im vorraus

• Hallo,

warum denn so kompliziert? Wenn das Dein PC ist, dann belege doch einfach Dein Benutzerkonto mit einem Passwort. Wenn Deine Schwester das Passwort nicht kennt, kann sie nicht auf den Rechner zugreifen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hab ich ja, allerdings weiß meine sis, dass man über den abgesicherten modus mit dem Benutzernamen "administrator" ohne passwort rein kommt.... -.-'

Aber auch sonst, würde gerne meinen fehler finden...

• Dann weiß Deine Schwester auch, das sie mit einer einfachen Linux- oder Knoppix-Boot-CD Deine Daten so oder so ausspionieren kann.
    Also was soll es.
    Verschlüsselungstechnologien sind auch nur solange sinnvoll, wie der PC ordentlich läuft. Bei Abstürzen oder ä. unvorhergesehenen Ereignissen muss man immer mit Datenverlust dabei rechnen.

• auch so ohne alles ich würde gerne meinen Fehler sehen kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab... will nur das die Datei funktioniert....

thx im vorraus

• und hier wäre noch eine erweiterung wie könnte die funktionieren? danke im vorraus

• Müsste so gehen:

EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden: kommt Mist rein, kommt Mist raus.

:aust:

• jetzt funktioniert alles außer der befehl shutdown -a sprich ich komme zwar an den text, allerdings bricht der shutdown nicht ab...

• Ah, ok aber jetzt:

EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden: kommt Mist rein, kommt Mist raus.

:aust:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!