Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • hi leute

habe mal ne frage: ich habe beim windows booten das logo weggeschalten. ein sogenannter "noguiboot". wenn dies macht, wird ja anstatt des logos nur links in der ecke oben ein blinkender strich angezeigt.

nun meine frage: wie kann ich anstatt des blinkenden striches einen text anzeigen lassen ??? ich würde gerne folgendes dort stehen haben:
    "Loading ..."
    das ganze von mir aus auch blinkend. geht das überhaupt ??? wenn ja, wie ???

hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

danke für eure hilfe bereits im voraus.

• noguiboot in die boot.ini reinzusetzen ist eine ganz schlechte Idee
    warum?
    soll ja manchmal vorkommen das Windows abstürzt, beim nächsten Neustart wird dann automatisch die Platte auf fehler überprüft (chkdsk)
    bei aktiviertem noguiboot erscheint dann aber kein chkdsk Überprüfungsbildschirm, das heißt du kannst nirgends erkennen ob Fehler gefunden und behoben worden sind.

• Hi,
    man kann auch ein eigenes Bootlogo verwenden ohne eine Systemdatei zu ändern.
    Das wurde mal von Sysinternals endeckt und beschrieben.
    Man erstellt sich eine BMP mit 16 Farben und einer Auflösung von 640x480.
    Die speichert man im Ordner Windows als Boot.bmp.
    In der Boot.ini trägt man noch /bootlogo /noguiboot ein und schon wird
    die eigene Grafik beim Booten angezeigt.
    Das ist von MS nicht offiziell dokumentiert, funktioniert aber bei mir ohne jedes Problem.
    Gruss Micha

Ps: Steht das noch nicht in der Infothek? Dann aber schnell. :D
    Doch, steht schon drin:
    http://www.paules-pc-infothek.…8495ab20b677ed7a8aecaaaf2

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!