Helligkeit am 2. Bildschirm ändert sich

• moin moin,

hab gestern erst wieder Formatiert (das letzte mal war vor über 9 Monaten da wurd's mal wieder Zeit) aber wie heißts bei Windoof "vor dem Formatieren ist nach dem Formatieren" ... Probleme über Probleme die Zahl wird nicht kleiner -.-

• Wenn ich Enemy Territory - QUAKE Wars spielen will und ich auf einem Server bin kackt das Spiel nach 1-2 min. ab
      (Standart Lösungen hab ich schon gemacht: Catalyst A.I. Aus, Dreifachpuffern Aus, die etqw.exe umbenannt).

• Bin ich dann wieder im Desktop verstellt sich immer die Helligkeit meines 2. Monitors auf dem ein Programm läuft welches für meine TV-Karte zuständig ist (das Bild beeinträchtigt es nicht aber die Menüs auch OSD genannt).
      Außerdem passiert das auch zu unvorhergesehenen Zeitpunkten die ich noch nicht nachvollziehen kann.

Würd ja liebend gern und mit freundensprüngen zu Linux wechseln aber es gibt nunmal kein Programm welches sich nur annähern mit DVBViewer messen könnte, außerdem würds wohl für meine Hardwareexoten keine Treiber geben -.-

Grüsse

• "kackt ab" heißt was? Landest du auf dem Desktop oder stürzt der ganze Rechner ab? Steht (1) in Verbindung mit (2)?

Zu (2): Das Problem könnte daran liegen das bei (1) der Grafikkartentreiber crasht und neu initialisiert wird (im Gegensatz zu Vista gibt es bei XP dazu keine Meldung) ... somit wird auch die Helligkeit nachreguliert.

Allgemein ist ETQW da so ein problemkandidat wenn es um Multimonitoring geht. Am besten ist es eigentlich die Ausgabe bei ETQW auf einen Monitor zu begrenzen, das ist allgemein die Lösung (war bei mir genau so)

• das heißt ich lande im Desktop Bereich :)

ja immer wenn ich ETQW gestartet habe, und es beende bzw. es crasht ist die Helligkeit des 1. Monitors normal wie eingestellt und die Helligkeit des 2. Total hochgeschraubt (wie ich es im Spiel habe).

Ehe ich Formatiert hatte, hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem 2. Monitor (allderdings hatte ich andere Probleme).

ETQW an sich wird bei mir auch nur auf 1 Monitor ausgegeben, der 2. ist nur dafür da, wenn ich nicht spiele läuft da TV drauf.

Kann man sich ne Batch basteln welche checkt was grade los ist, also:
    -Sind 2 Monitore aktiv wird einer Deaktiviert.
    -Ist nur 1 Monitor aktiv wird der 2. Zugeschaltet (alldings bräuchte ich das so dass er an einer bestimmten Possition ist und zwar so (P.S. hab kein Vista sieht nur so aus))
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080830/temp/f4oxwvhd.jpg]

vielleichts tut's was zu Sache... Zum CCC benutz ich noch ATi Tray Tools

Grüsse

• Nachdem ich dachte mein Rechner hat irgendwelche Probleme, bin ich mir nun SICHER dass es dieser mistige PunkBuster ist -.-
    Hatte eben ET QW frisch installiert, 1.5er Patch drauf und die Versionen waren wie folgt:

damit hat das Spiel wunderbar funktioniert bis PB mich verständlicherweise gekickt hatte wegen veralteter Version.
    Soweit so gut, das Spiel ist auch nicht abgestürtzt oder sonst was.

Anschließend hab ich die pbsetup.exe in den PB Ordner kopiert, ausgeführt und die BEIDEN Pfade angegeben:
    Dokumente und Einstellungen/USER/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/id Software/Enemy Territory - QUAKE Wars
    Programme/id Software/Enemy Territory - QUAKE Wars

jetzt sehen die Versionen wie folgt aus:

Seit dem, wenn ich mal 1-2 min auf einem Server bin lande ich plötzlich ohne jegliche Meldung auf dem Desktop und das wars.
    Hat mich auch schon gewundert warum ich gegen den CPU spielen kann aber Online nicht.

Was soll ich jetzt machen?!?

Außerdem startet Command & Conquer 3 - Tiberium Wars (Kane Edition) mit Patch 1.09 nicht einmal, ich bekomm den Splash Screen und das wars.

So langsam aber sicher geht mir Winblöd gewaltig gegen den Zeiger -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!