keine Internetverbindung

  • Hallo,


    Ich hab in netzwerk mit einer fritzbox. an dieser hab ich mehrere pcs per lan angeschlossen. jetzt wollte ich mein notebook (XP) per wlan anschließen.


    eine verbindung zur fritzbox bekomme ich zustande nur eine internetseite lässt sich nicht anzeigen


    kann mir jemand helfen?


    gruß Jobst

  • Hallo


    Wenn du per wlan die Fritz Box erreichst musst du auch ins Netz kommen.Vorausgesetzt du hast die Zugangsdaten deines Providers eingegeben aber ich denke mal du gehst über die verkabelten Rechner auch schon ins Netz.


    Überprüfe mal deine Firewalleinstellungen bzw deaktiviere dies mal kurz um zu schauen ob es dann funzt.


    wenn noch fragen dann posten :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • nach dem deaktivieren der firewall von windows geht auch nichts. Ich hab auch mal versucht ohne verschlüsselung rein zu kommen geht auch nicht

  • Hallo


    Hat ja mit der WLAN Verschlüsselung nichts zu tun da du ja vorher auch schon bis auf die Box gekommen bist :)


    Du benutzt auch nur die Windows Firewall ?


    Schau mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen


    Dort klick die WLAN Verbindung mal mit rechts an und dann mit links auf Eigenschaften


    Unter Registerkarte allgemein findest du Elemente und soweiter Ist vor allen ein Häkchen gesetzt ?


    Insbesondere ist der Eintrag TCP/IP vorhanden


    Diesen Eintrag mal mit rechts anklicken dann mit links auf den Button Eigenschaften


    Lässt du dort die IP Adressen automatisch beziehen oder hast du feste eingegeben ?


    Wenn feste dann mal auf automatisch beziehen einstellen ?


    Klick auch mal die beiden kleinen Computer in der Taskleiste mit rechts an dann mit links auf Status


    Dann klick mit links die Registerkarte Netzwerkunterstützung an und poste hier die Einträge und auch die Einträge die du durch anklicken des Buttons Details aufrufen kannst


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

  • Das Problem kenne ich-Es ist doch immer das selbe mit diesen scheiss Fritzen!Du musst dein WLAN von "54g"auf "11g"runterschalten-dann gehts-Dafür gibts ne eigene Software auf deinem Laptop-Bei mir ist das z.b die "Atheros Client Utility"Die Verschlüsselung ist übrigens nich das Problem-Nur Handys kommen damit nicht klar...

  • Hallo


    @moorfear


    Wieso ? Habe den selben WLAN Adapter von Atheros im Lappi und eine


    Fritz Box 7170 und funzt super


    Hast du in den WLAN Einstellungen auf deinem Laptop Adhoc oder Infrastruktur eingestellt ?


    Daten und Einstellungen von Fritz BOx und WLAN Adapter mal Posten


    Sicherheitsrelevante Sachen kannst du ja durch ein x darstellen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
    meine Wettercam : https://wettercam1.click2stream.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!