keine Internetverbindung

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,

Ich hab in netzwerk mit einer fritzbox. an dieser hab ich mehrere pcs per lan angeschlossen. jetzt wollte ich mein notebook (XP) per wlan anschließen.

eine verbindung zur fritzbox bekomme ich zustande nur eine internetseite lässt sich nicht anzeigen

kann mir jemand helfen?

gruß Jobst

• Hallo

Wenn du per wlan die Fritz Box erreichst musst du auch ins Netz kommen.Vorausgesetzt du hast die Zugangsdaten deines Providers eingegeben aber ich denke mal du gehst über die verkabelten Rechner auch schon ins Netz.

Überprüfe mal deine Firewalleinstellungen bzw deaktiviere dies mal kurz um zu schauen ob es dann funzt.

wenn noch fragen dann posten :)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• nach dem deaktivieren der firewall von windows geht auch nichts. Ich hab auch mal versucht ohne verschlüsselung rein zu kommen geht auch nicht

• Hallo

Hat ja mit der WLAN Verschlüsselung nichts zu tun da du ja vorher auch schon bis auf die Box gekommen bist :)

Du benutzt auch nur die Windows Firewall ?

Schau mal unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen

Dort klick die WLAN Verbindung mal mit rechts an und dann mit links auf Eigenschaften

Unter Registerkarte allgemein findest du Elemente und soweiter Ist vor allen ein Häkchen gesetzt ?

Insbesondere ist der Eintrag TCP/IP vorhanden

Diesen Eintrag mal mit rechts anklicken dann mit links auf den Button Eigenschaften

Lässt du dort die IP Adressen automatisch beziehen oder hast du feste eingegeben ?

Wenn feste dann mal auf automatisch beziehen einstellen ?

Klick auch mal die beiden kleinen Computer in der Taskleiste mit rechts an dann mit links auf Status

Dann klick mit links die Registerkarte Netzwerkunterstützung an und poste hier die Einträge und auch die Einträge die du durch anklicken des Buttons Details aufrufen kannst

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Das Problem kenne ich-Es ist doch immer das selbe mit diesen scheiss Fritzen!Du musst dein WLAN von "54g"auf "11g"runterschalten-dann gehts-Dafür gibts ne eigene Software auf deinem Laptop-Bei mir ist das z.b die "Atheros Client Utility"Die Verschlüsselung ist übrigens nich das Problem-Nur Handys kommen damit nicht klar...

• Hallo

@moorfear

Wieso ? Habe den selben WLAN Adapter von Atheros im Lappi und eine

Fritz Box 7170 und funzt super

Hast du in den WLAN Einstellungen auf deinem Laptop Adhoc oder Infrastruktur eingestellt ?

Daten und Einstellungen von Fritz BOx und WLAN Adapter mal Posten

Sicherheitsrelevante Sachen kannst du ja durch ein x darstellen

mfg sea

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!