Gäste und Registrierungen

• hi,
    mir gefällt es nicht, dass unregistrierte poster antworten in threads und auch wo anders. zum fragen stellen ok, aber wenn sie antworten wollen bzw aktiv im forum sein sollen, sollten sie sich registrieren.
    Man kann ihnen keine PN schicken, nicht wissen wo sie schon mal geantwortet haben etc.
    Was wäre wenn man die Gästefunktion abschaltet? Registrierung ist wirklich kein Beinbruch.
    Oder?
    MfG

• Das ist genau die Funktion die Paule von anderen Foren unterscheidet!

Man kann als Gast fast überalle schreiben und fertig, wenn man hängen bleibt registriert man sich eh!

• Zitat von Zux

Was wäre wenn man die Gästefunktion abschaltet?

Hi,
    es wäre ein Board wie jedes andere. :cry:
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Ich glaube gerade dadurch, dass man als Gast schreiben kann, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich hier im Forum registriert.

Bei mir war es auch so ich hatte ein Problem mit meinem Pc und hab es heir gestellt, außerdem hab ich auch auf ein paar Beiträge geantwortet. So hab ich gemerkt, dass ich mich hier wohlfühle und die Leute kompetent und vorallem nett sind.
    Ich denke, dass viele User so zu diesem Forum gekommen sind.

Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

• Zitat von Lumen

Quasi.
    An der Gästefunktion wird nicht gerüttelt, die bleibt so. :D

Diese Aussage erübrigt doch jede weitere Diskussion

Gruß
    Rolf

• Zitat

Ist das ne Diktatur oder nen Forum?

das ist eine demokratur :idea:
    in einer diktatur

Code
    musst

du mitmachen, hier ..............
    vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Hallo,

na ja, ich kann ja versuchen meine Antwort ein bisschen anders zu formulieren. :D Seit Gründung des Forums gibt es in Paules-PC-Forum.de keine Registrierungspflicht. Das hat sich bewährt, viele schreiben zunächst als Gast und wer öfter schreibt wird sich auch irgendwann registrieren. Klar, es gibt auch immer mal wieder Störer und Trolle die es ausnützen, insgesamt aber kommen wir damit gut zurecht und ich sehe keinen Grund nun eine Registrierungspflicht einzuführen. Das passt schon so wie es ist. :)

Gruß
    Schwabenpfel!

• Hallo,

Zitat von Zux

Ja ist ja auch kein Problem, aber ich wäre dafür, dass Gäste nur in Threads antworten können die sie selber erstellt haben.

das Forum läßt sich so nicht einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hi
    Ich finds gut so wie es ist. Hab auch schon in andere Foren geschaut und die Registrierungspflicht hält mich davon ab näher ran zu gehen.
    Und wem es hier nicht passt kann ja ganz demokratisch gehen oder bleiben wo er ist, es gibt ja hier keinen "Paulekratischen Schutzwall" der einen an eine Forenflucht hindert :wink:
    MfG

• Das Gästesystem ist für ein Hilfeforum meiner Meinung nach unverzichtbar.

Wenn ich ein akutes Problem habe, will ich das einfach und direkt erklären und geklärt wissen, da schreckt eine benötigte Registrierung bloß ab. Habe das schon oft selbst erlebt. Da will man mal eben eine kurze, spezielle Frage stellen, kann das in dem Forum aber nur mit Registrierung. Bevor ich mich dann anmelde, suche ich lieber ein zweites Mal bei google.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Zitat von D@ve

Ich glaube gerade dadurch, dass man als Gast schreiben kann, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man sich hier im Forum registriert.

Bei mir war es auch so ich hatte ein Problem mit meinem Pc und hab es heir gestellt, außerdem hab ich auch auf ein paar Beiträge geantwortet. So hab ich gemerkt, dass ich mich hier wohlfühle und die Leute kompetent und vorallem nett sind.
    Ich denke, dass viele User so zu diesem Forum gekommen sind.

Dito! *unterschreib*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!