Lautstärkeregelung

• Der Lautstärke in meiner Taskleiste ist verschwunden !
    Den Tipp ihn in der Systemsteuerung wieder einzuschalten habe ich kontrolliert ,er ist eingeschaltet,aber weiterhin nicht sichtbar.
    Ja ok normalerweise funktioniert das auch,aber bei mir eben nicht.Die Lautstärkeregelung ist und bleibt verschwunden.Auch die Regler auf der Tastatur reagieren nicht mehr.Der Lautstärkeregler war urplötzlich verschwunden und kommt auch nach einer Systemwiederherstellung nicht wieder.Auch mehrere Virenscans mit diversen Programmen haben nichts gefunden.Neue Programme wurden nicht installiert und die Audiotreiber sind aktiv.
    Fehlt mir da irgendeine Datei oder auch ein Registrierungseintrag ?
    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte,denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Hallo,

mache rechts neben Start einen Rechtsklick und klicke auf Eigenschaften.
    Klicke dann auf "Anpassen", dort kannst du festlegen, welche Symbole angezeigt werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Ich danke euch sehr für eure Tips,nur leider funktionieren sie nicht .
    Es muss irgendeine dll ,ein reg.-Eintrag oder so etwas verändert sein oder auch fehlen.Die normalen Einstellmöglichkeiten sind ohne Funktion.
    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
    LG Gupe46

• Soundtreiber aktualisieren!
    Neueste Version runter laden, und (am besten im abgesicherten Modus!) installieren.

Dann sollte es wieder gehen.

Ist keine neue Version verfügbar:

Soundtreiber im Gerätemanager löschen. Dann neu booten.
    (Dabei wird der Vorhandene neu eingerichtet!)

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!