T-offline, ich hab die Schnauze voll !

• Hallo liebe PPF-Gemeinde,

Ja, ja, ja es ist wieder soweit - dat Internet hat mal wieder den Geist aufgegeben ;). Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen weil ich echt nicht weiss wodrann es liegt, weil wir sowas noch nicht hatten ^^.

Das Problem ist auch sehr Präziese und ich will es ein wenig abkürzen ;

Seid mittwoch morgen geht das internet nicht ! Den Vertrag haben wir bei T-Online also gleich dier nummer raus gesucht und da angerufen (wie immer). Nichts passiert, ging immernoch alles nicht naja dann am SAMSTAG :x kommt son Heini von denen und fummelt hier fast 2 Stunden an unseren leitungen rum, weil das problem wie immer an uns liegen sollte -.-.

Er hatte da sein Gerät angeschlossen, rumgefummelt - Splitter ausgetauscht - dann sagte er ah jetzt will der Bursche . . .

Das heisst er meinte es liegt am Splitter. So, dann war er weg und mein vater ging zum testen ins internet (auf dem laptop per WLAN). Funktioniert - dachte ich ah dann bruach ich nicht testen ich geh dann nachher ins Internet ! So, stunde später will ich rein, kann auch im ICQ on ! Sogar Nachrichten versenden und bekommen aber wenn iuch mit Firefox rein will dann scheitert es an diesem Netzwerkzeitüberschreitung. Alles umgestöpselt nochmal probiert - geht nicht. Dann den PC meiner Mutter angemacht - geht auch nicht - er will sich immer in dem Startcenter von T-Online einwählen was er dann auch macht und öffnet dann die Imnternetseite aber der selbe Fehler wie bei mir ! So mein dad meint das liegt i-wie an den Einstellungen aber wir haben ja so in den Router konfigurationen oder an den Kabeln nichts verändert ! Erst seitdem der Typ da was rum gemacht hat gings ja nicht mehr...

So, weiss einer von euch was ich machen muss ? Ist der Fehler ganz einfach ? Oder nochmal anrufen bei der Dauerwarteschleife ? Er meinte wenn in 2 Tagen das Problem weiterhin besteht anrufen und sagen das schon jemand da war und das das dann ein Folgefehler ist... ?

Grüße :)

• kommst du in das routermenü?

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• -splitter wurde getauscht?
    -alle kabel zwischen router und TEA geprüft?
    -router einstellungen ok?

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• <<< ist auch bei der telekom xD

ne pass auf. setz deinen router mal auf die werkseinstellungen zurück und gib dann die daten neu ein. wenn es dann immer noch nicht geht muss irgendwo zwischen router und TEA bzw. router und "straße" ein fehler liegen. kann auch sein dass das interne modem vom router defekt ist.

mfg Sky

• Hi,

von uns Zur strasse das hat der Mann ja getstet ! Er hat sein Gerät da angeschlossen und meinte die Verbindung ist da... dann ist der Splitter kaputt naja Spliter ausgetauscht und jetzt geht alles bis auf Lan ^^. Ich werds ma probieren ;) Danke dir

• Zitat

Seid mittwoch morgen geht das internet nicht

Von Mittwoch auf Donnerstag hatte die Telekom ein dickes Problem
    mit einem Server.
    Auch ich kam am Donnerstag nicht ins Internet.

Das Problem wurde dann aber am Freitag wieder behoben.
    Du solltest nochmal bei der Telekom anrufen
    das kannst du auch heute noch machen
    unter 0800 3301000

Gruß
    Rolf

• Jap, das wissen wir auch ! Hat der Mann uns auch erzählt aber das Probelm war Samstag ( wo er kahm ) ja immernoch ! Und jetzt isses wieder schlimmer ^^. Meinst du auch das wir nochmal anrufen sollten ? Was sollte ich denn denen genau sagen am besten ?

• Störung melden und daß du nicht ins Internet kommst
    und daß ein Techniker schon da war

die sollen die Leitung durchmessen

Gruß
    Rolf

• Die Leitung funktioniert ja anscheind !

Bei meinem Dad funktioniert ALLES via. WLAN !

Bei mir funktioniert ICQ & ich kann in die Routerkonfigurationen via. LAN-Kabel !

Bei meiner Mutter das gleiche...

Ich versteh nich wie man denen das klar machen soll weil er meinte er hat die Leitung geprüft die geht und das was bei uns ist, ist unsere eigene Sache :/.

• ach bei deinem pa geht alles...

dann würd ich spontan mal sagen das bei deiner mutter und dir der falsche DNS server in der TCP/IP config steht.

mfg Sky

• das ist ja alles auf Automatisch gestellt !

Und der mann da hat nix an den Konfigs gemacht desswegen versteh ich das nich, normal müsste das doch so wieder gehen wie es am Anfang war ?

• vergib mal die IPs manuell.

mfg Sky

• Hast Du schon mit einem alternativen Browser getestet?
    Funktioniert Dein E-Mail Client?
    Du kannst von den beiden Rechnern problemlos Server anpingen?

• Zitat

Ich versteh nicht wie man denen das klar machen soll weil er meinte er hat die Leitung geprüft die geht und das was bei uns ist, ist unsere eigene Sache :/.

Was willst du "Denen" denn klar machen ???
    Deine Verbdg. steht doch !
    Dein Problem lautet: kein Seitenaufbau und das ist eben ein Problem, welches lokal auf deinem Rechner stattfindet...
    Wenn zb. eine Firewall deinen Browser blockiert/einschränkt hast du keinen Seitenaufbau, wenn eine Schadsoftware dir den Browser einschränkt hast du keinen Seitenaufbau oder bspw. DNS an deinem Rechner nicht funktioniert hast du....richtig....keinen Seitenaufbau!

poste mal HiJackthis-file und lass das von den experten hier mal checken...
    überprüfe die LAN-Einstellungen (DNS/IP/Gateway/etc.) und poste die stats hier...

• Alles klar werd ich machen !

Öh, aber nur mal so nebenbei ? Er hat nur an der leitung rumgefummelt meinte dann es geht - also warum geht dann nicht alles wie vorher `? haben die in der zentrale da jetzt ne neue Firewall rein gehauen oder warum is das aufeinma so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!