Hallo liebe PPF-Gemeinde,
Ja, ja, ja es ist wieder soweit - dat Internet hat mal wieder den Geist aufgegeben ;). Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen weil ich echt nicht weiss wodrann es liegt, weil wir sowas noch nicht hatten ^^.
Das Problem ist auch sehr Präziese und ich will es ein wenig abkürzen ;
Seid mittwoch morgen geht das internet nicht ! Den Vertrag haben wir bei T-Online also gleich dier nummer raus gesucht und da angerufen (wie immer). Nichts passiert, ging immernoch alles nicht naja dann am SAMSTAG :x kommt son Heini von denen und fummelt hier fast 2 Stunden an unseren leitungen rum, weil das problem wie immer an uns liegen sollte -.-.
Er hatte da sein Gerät angeschlossen, rumgefummelt - Splitter ausgetauscht - dann sagte er ah jetzt will der Bursche . . .
Das heisst er meinte es liegt am Splitter. So, dann war er weg und mein vater ging zum testen ins internet (auf dem laptop per WLAN). Funktioniert - dachte ich ah dann bruach ich nicht testen ich geh dann nachher ins Internet ! So, stunde später will ich rein, kann auch im ICQ on ! Sogar Nachrichten versenden und bekommen aber wenn iuch mit Firefox rein will dann scheitert es an diesem Netzwerkzeitüberschreitung. Alles umgestöpselt nochmal probiert - geht nicht. Dann den PC meiner Mutter angemacht - geht auch nicht - er will sich immer in dem Startcenter von T-Online einwählen was er dann auch macht und öffnet dann die Imnternetseite aber der selbe Fehler wie bei mir ! So mein dad meint das liegt i-wie an den Einstellungen aber wir haben ja so in den Router konfigurationen oder an den Kabeln nichts verändert ! Erst seitdem der Typ da was rum gemacht hat gings ja nicht mehr...
So, weiss einer von euch was ich machen muss ? Ist der Fehler ganz einfach ? Oder nochmal anrufen bei der Dauerwarteschleife ? Er meinte wenn in 2 Tagen das Problem weiterhin besteht anrufen und sagen das schon jemand da war und das das dann ein Folgefehler ist... ?
Grüße