Pc läuft irgendwie langsam

• Hi,

Hab seit heute ein Problem mit meinem Rechner,der is irgendwie total langsam,z.b wenn ich ein Programm öffne will dann dauert das,kann bis 1 Minute werden oder noch länger,hab da ma hijach This durchlaufen lassen,und wollte mal wissen ob es da was verdächtiges gibt?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:54:12, on 31.08.2008
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar ()

• Hab's mal auf der Supportseite auswerten lassen. Bis auf den Winamp-Search-Eintrag

Zitat

O8 - Extra context menu item: &Winamp Search - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users.WINDOWS\Anwendungsdaten\Winamp Toolbar\ieToolbar\resources\en-US\local\search.html

ist da nix als bösartig eingestuft. Und an dem wird's wohl auch kaum liegen. Lass mal verschiedene Malwarescanner laufen (deinen Virenscanner, Spyware Terminator, Spybot S&D, etc.). Eventuell hast du dir da was eingefangen. Alleine die Tatsache, dass Hijackthis es nicht anzeigt, heisst ja noch gar nichts.

Gruss
    k0m4

• Malwarebytes' Anti-Malware 1.25
    Datenbank Version: 1101
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3

17:46:03 31.08.2008
    mbam-log-08-31-2008 (17-46-03).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 105578
    Laufzeit: 1 hour(s), 14 minute(s), 52 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{2ee60b3f-58c5-45f9-87aa-a0a912412b90} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{a8165a92-7c58-4013-8d7c-5d9b365ae3d2} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{d6f5d939-6cbf-41e9-8e04-d5541f11c454} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{05326d75-1e70-4199-adbc-c8f8c4072da0} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CLASSES_ROOT\Typelib\{f1769d5d-d05b-444a-adfd-a2c39a14bb9b} (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

• Hast du es denn mal mit Spybot oder Spyware Terminator versucht. Ich kenn dieses Malwarebytes' Antimalware leider gar nicht, sehe die beiden vorher genannten aber als relativ zuverlässig an.

Dieser Windows Scan zeigt ja nur die als letztes hinzugekommen Files an, da müsste man ja jetzt jedes einzelne prüfen, was das ist (sofern man es nicht kennt).

So sieht es für mich jedenfalls erstmal nicht infiziert aus.

Zu den Downloadquellen: Spyware Terminator bekommst du hier, Spybot hier - ist beides Freeware.

Oder mal abwarten, ob wer anders noch nen heissen Tipp hat. Kann ja auch ganz andere Ursachen haben. Rolfs Aussage war

Zitat

dein System ist nicht sauber

Ich weiss nicht, ob er was gesehen hat, was ich übersehen hab. :-?

HTH
    k0m4

• @ k0m4

überlassen wir das Auswerten der einzelnen Logfils unseren Experten.
    die wissen was zu tun ist.

Gruß
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!