Wie groß lässt sich ein 4MP Foto drucken?

  • Hiho,


    ich habe von unserem Malediven Urlaub vor ein paar Jahren noch sehr viele, wirklich stimmungsvolle Fotos, Motive, die man auch auf vielen normal zu kaufenden Postern findet.


    Die Bilder sind mit einer Olympus Kamera mit 4MP in SuperHighQuality aufgenommen (alles, was sie hergibt), einer wirklich guten DigiCam.
    Wie groß ließen sich diese Fotos wohl ohne Blockbildung, also in angemessener Posterqualität drucken? OnlineAngebote gibts da ja genug, das würde ich dann als nächstes in Angriff nehmen, einen Anbieter auszusuchen.


    Gruß Katsche

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • ich würde http://www.posterjack.com/ empfehlen. habe mir da schon 2 mal was geholt. 60x45cm bzw. 80x60cm sollten damit gehen. die von meiner casio sahen bei 4mp auch immer gut aus.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Posterjack wäre auch meine erste Adresse gewesen und 90x60 würds wohl werden, ja.


    Was wäre das Maximale, was noch zu machen wäre oder ist mit 90x60 schon die Obergrenze erreicht?

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • kann ich dir leider nicht sagen. übrigens musst du digitale formate nehmen, also 80x60cm sonst wird das bild breit gezogen.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Ah ok, danke für den Hinweis, hatte mich an den direkt ersichtlichen orientiert.


    EDIT: mal abgesehen davon, was noch zu machen wäre aus 4MP, wird mir alles ab 80x60 eh zu teuer...

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!