Sicherung machen

• Hallo

Vista liefert ja ein Sicherungsprogramm mit. Ich möchte jetzt mit diesen Programm eine Sicherung von der Partition machen wo Vista instaliert ist in meinen Fall ist das D:

Angenommen mein Betriebsystem geht vollkommen kaputt oder es ist ein "unlöschbarer" Virus drauf und ich komm garnciht mehr ins System rein und kann nur noch von CD booten will ich dann das Backup drauf spielen. Wie geht das denn?

Oder sollte ich ein anderes Programm benutzen? Ich möchte halt von der ganzen Vista Partition ein Backup machen.

MfG

• ich nehme für solche sicherunge immer acronis true image.

damit kannst die gesamte festplatte sichern und später mit einer cd den rechner starten um das ganze wieder herzustellen.
    das image kannst auf cd, dvd oder externer festplatte speichern

vadder

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• Ich empfehle dir auch eher Acronis True Image.
    Habe das Vista eigene Tool noch nie angeschaut, aber ich traue der Software nicht so ganz.

Bei Acronis kannst du direkt von der Secure Zone oder einem optischen Datenträger starten und so ein Restore ausführen, ohne dass vorher ein Betriebssystem installiert sein muss.

• Als Alternative kann ich dir zu ->Norton Ghost 14<- raten. Ich setze diese Software dienstlich auf einigen Rechnern ein. Auch mit SATA II und Vista kommt Ghost 14 problemlos klar. Dabei ist die Oberfläche einfach und selbsterklärend.

Unabhängig davon...
    Denke bitte daran, dass ein Image nur von deiner D:\-Partition u.U. nicht ausreicht, da auch Vista immer noch Startdateien auf C:\ schreibt. Um eine funktionierende und wiederherstellbare Sicherung zu haben, musst du in deinem Falle also auch C: mit sichern.

Gruß,
    Tunarus

• Das kostet nur 50 doller oder so ein bisschen teuer finde ich. Aber ich glaub ich werde es trozdem benutzen. Gibt es irgendwo ein tut wie man das genau macht?

Danke schon mal an euch!

• Norton mag mit S-ATA klar kommen. Aber Norton Ghost ohne Tuning kommt mit RAID nicht klar.

Acronis kommt von Hause aus mit RAID auch klar.

Ach ja, Acronis gibt es als Neuversion schon ab 20 Euro im Laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!