enter in einer batch datei

  • So eine Frage an euch Profis und zwar, kann ich den Befehl "Enter" sprich die Taste, in eine batch datei eingeben und wenn ja, wie....


    danke im vorraus

  • Die Frage ist so nicht zu beantworten!
    Eigentlich BRAUCHT man KEINE solche Funktion, denn Befehle werden in Batch-Dateien unmittelbar ausgeführt!


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • ...wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber für dich: Der ravenheart sagt das. :D


    Ernsthaft. In einer Batchdatei werden alle Befehle nacheinander ausgeführt. Nach jedem Befehl erfolgt also automatisch die Enter Taste. Was hast du vor? Hängst du deine Batch mit "Pause" in eine Warteschleife und willst durch die Entertaste wieder starten? Hilfreich wäre es, die Batch zu sehen, also poste sie doch mal bitte hier rein.
    Wie du siehst gilt bei uns "in dubio pro reo", also gehen wir davon aus, dass du deine Frage ernst meinst und beantworten sie auch ernst.


    Herzlichen Gruß,
    Tunarus

  • Zitat von fliro

    Wozu ?
    Was hast du vor ?


    Wenn ich mal selbst zitieren darf...


    Die Fragestellung war relativ einfach gehalten und gestellt aus dem simplen Grund, zu erörtern, was der User vorhat mit seiner batch-datei und dem "Enter-Befehl", da ja durchaus die Möglichkeit besteht ihm eine entsprechende Alternative aufzuzeigen oder ihm eben eine andere Lösung vorzuschlagen, also muss man nicht gleich über meinen Post herfallen mit der Bemerkung "Die Frage ist so nicht zu beantworten!"... und im Endeffekt die Frage beantworten, gepaart mit irgendwelchen Vermutungen die keinem weiterhelfen!


    Zitat

    ...wer lesen kann ist klar im Vorteil - aber für dich: Der ravenheart sagt das.


    beantwortet zwar nicht ganz meine Frage aber trotzdem Danke fürs "drauf" aufmerksam machen

  • also es ist doch nicht so schwer, wenn einer nach dem Befehl "Enter"/"Return" innerhalb seines Codes fragt, kann man doch einfach uns simpel darauf antworten und nicht gleich NERD spielen und die Frage Wieso, Weshalb ist so was von überflüssig!!!! Klare Antworten ohne nichtssagendes Beiwerk!


    DANKE!

  • Natürlich geht das...


    Erstelle eine neue Textdatei, die einfach nur ein ENTER enthält, und speichere diese ab als "c:\enter.txt".


    In der Batch-Datei kannst Du dann mit dem < Operator den Inhalt dieser Textdatei als Eingabe an ein anderes Programm umleiten, beispielsweise:
    DeinBefehl.exe < enter.txt


    Nutzen kann man das beispielsweise für eine FTP-Übertragung. Da erstellt man eine Textdatei mit einem einfachen Script:


    open Neue Internetprsenz
    <username>
    <kennwort>
    cd /meinVerzeichnis
    get *.html
    quit


    Das Ganze speichern man etwa als ftpscript.txt ab, und dann kann man dieses Script einfach abspulen mit:
    ftp < ftpscript.txt


    Das heißt, es werden einfach die Eingaben der Textdatei als Befehle an den FTP-Befehl weitergeleitet.

    &#729;&#729;&#729;&#623;n&#633; &#613;&#596;s&#1503;&#592;&#607; s&#477;&#1503;&#1503;&#592; &#729;&#729;&#729;&#633;n&#647;&#592;&#647;s&#592;&#647; &#477;n&#477;u ss&#305;&#477;&#613;&#596;s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!