Also leute^^
Folgendes Problem gibt mir zu schaffen: Ich habe ein paar Videos mit Camtasio studio aufgenommen. Da hat aber ein 6 minütiges Video 1GB
Jetzt wollte ich das so klein haben (Qualität solte möglichst gut sein) dass ich sie per icq oder E-mail versenden kann. Oder einfach auf meiner HP zu uppen
Video Konvert Problem
-
-
-
mit Super auf DivX oder H264 umwandeln
-
Kann mir dann vll auch einer sagen wie ich Super zu konfugurieren habe, sprich kbps und fps und solche sachen.
-
kbps sind die Qualitätseinstellungen
fps die Bilder pro Sekunde...
sollte so sein, wie Eingangsmaterial, sonst verschiebt sich der Ton....
Grösse der Videos (also 352x288 oder 720x576) bleibt dir überlassen...
Je grösser, umso mehr kbps bei gleicher Quali -
ja gut hab von 1gb auf 29 mp runter bekomen. Qualtität ist auch recht gut erhalten geblieben.
Aber wenn man mit DivX oder H263 kovertiert benötigt man ja fddshow zum abspielen. also für leute die das nciht haben (und keine ahnung von pc's haben) wie ein paar meienr freunde z.b. wär das nciht so gut.. welches format köntet ihr mir empfehlen wo man es dann nur mit dem WMP abspielen kann? -
ffdshow sollte normal sein, ansonsten müsste DivX eigentlich auf jedem PC gehen
-
Naja wird sich zeigen. Danke erst mal für eure Hife
-
ansonsten ffdshow sind 3 MB, DivX rund 10-14 MB
das kann jeder ziehen... -
Zweites Problem^^
Wenn ich mit camtasia studio 2 ein video aufnehmen während ich spiele sinkt die fps rate des videos bis auf 3fps runter! daher sieht das alles dann im spiel abgehackt aus.. was kann man da machen? -
kommt immer drauf an, was du aufnimmst...
welche Hardware, welcher Zustand, Festplatte und partitionen, System...und und und.... -
Aha. Also hab ein Notebook mit intel core 2 duo T7500 @ 2.2 ghz
Nvidia geforce 8600 m gts 2gb ram 250 gb festplatte.. Ist recht neu alles^^ -
-
Was kann mand enn da nun machen??
Bei programmen wie fraps gehts ja auch flüssig im aufnehmen -
ja dann nimm fraps
-
ich hab aber auch spiele bei denen fraps nicht funktioniert.
-
Will mir keiner antworten oder weiß es keiner???
-
Warum musst du jedes Spiel aufnehmen !?
Ich denke mal, dann must du halt die Quali runterdrehen, sowohl im Game, als auch bei der Aufnahme... bis zu dem Punkt wo du RAW-Sequences aufnimmst.... das sind dann aber auch 5-8 GB pro minute -
Ja die große spielt da erst mal keine rolle. Ich wil ja nur dass das mit camtasia studio 2 flüssig aufnimmt. Was ich dann da nicht verstehe ist, dass es bei fraps flüssig aufnimmt. Bei cam.. wird das so abgehackt weil der komischer weise die aufnahme auf bis zu 3 fps runterdreht!
Was macht fraps anders? -
Ich benutze beides nicht, weil es total sinnfrei ist, für mich.
es gibt sicherlich einige Readme's auf den jeweiligen Wesiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!