Bildschirm flimmert, beim anstöpseln externer Stromquellen

• Morgen Leute,

ich hab ein ziemlich nerviges Problem...

Ich hatte mir vor einiger Zeit einen 22" TFT Monitor "Acer x223w" gekauft - geniales Teil. Also alle Kabel angeschlossen, konfiguriert... und los ging der Spass. Allerdings gibt es da eine seltsame Macke:

Wenn meine Mutter staubsaugt (!) oder ich meine rote Neonlampe anschließe... oder (wie letztens ergeben) so 'nen kleinen Wärmeofen... flimmert mein Bild!! o0 Und zwar ziemlich stark - je mehr Energie die "externe Stromquelle" zieht, desto stärker flimmert der Bildschirm, hab' ich das Gefühl. Denn mein Zimmer benutzt die selbe Sicherung/Strom, wie der Flur. D. h. wenn jemand nen Staubsauger im Flur anmacht, flimmert mein Bildschirm...

Ich denke, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervig das ist... *seufz* vor allem bei schwarzen Hintergrund sieht man das flimmern extrem. Außerdem kann ich am Bildschirm verschiedene Bild-Profil auswählen: "Nutzer" - "Text" - "Standart" - "Grafik" - "Spielfilm". Bei "Grafik" werden die Kontraste stark vorgehoben und das schwarz wird also RICHTIG schwarz :) ... und dann flimmerts halt extrem. Ich hab's immer auf "Standart", da gehts manchmal, einigermaßen... :-?

Als ich das Bildschirmkabel in den PC fester drangeschraubt hatte und den Stecker in einen anderen Steckplatz steckte, ging es etwas besser (mein ganzer Strom-Krempel ist in einer Mehrfachsteckdose - der Bildschirm ist auf dem ersten Slot, neben den Hauptslot, wo der Strom fürs Netzteil herkommt), aber es flimmert trotzdem noch immer mal wieder...

Kann mir da jemand irgendwelche Tipps und Hilfen geben? :-?

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• Tim-pc:

Ich tippe eher auf die Elektrik, ein Systemfehler ist das garantiert nicht...

Deacon:

Wie, was, wo? :-?

Viele Grüße,

Micha
    [neko lexus]

• jop,
    wir und unser Nachbarhaus hatten glaub ich so ein Problem,
    da haben immer die lampen gesponnen.
    mal waren sie ganz hell, dann hat man den Staubsauger oder Herd angemacht und plötzlich konnte man fast nichts mehr sehen 8O

naja, die Stadt hat mist gebaut und durfte nochmal den Boden an der Straße aufreisen um irgendwas am Stromnetz zu beheben :D

Naja das ist schon ne zeit her und ich weiss nicht ob sowas bei euch der Fall ist oder ob das nur bei euch im Haus ein Elektrik-fehler ist :?:

• Zitat von DeBaschtler

Gestern im TV gesehen, daß der De'Agostini Verlag wieder ein Nitro im Programm hat.

Diesmal ein 1:8 Glattbahner wieder von Kyosho. Wird am Ende auch wieder seine 800-900€ kosten. Echter Wert wird vielleicht um die 250-300€ sein

das hier: [URL=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,125439.html]Link![/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!