Pieptöne nach RAM-Eerweiterung

• Hallo liebe Community,

wie der Titel schon besagt habe ich ein Problem mit dem RAM-Einbau.

Ausgangssituation:

Hab das Programm CPU-Z laufen lassen um herauszufinden welchen Arbeitsspeicher ich zur Erweiterung benötige. Ich hatte 2 x 512 MB DDR PC-3200 von Kingston drin.

Nun hab ich mir gedacht, da ich ja 4 Slots ( 2 blau und 2 grüne) frei hab könnte ich ja den RAM auf zusätzliche 2 x 512 MB erweitern.

Gesagt getan: Ab zum Conrad um die Ecke.

Nach dem Einbau dieser Zusätzlichen RAMs war der Spass aber schnell zu Ende, denn der PC startete nicht mehr und gab nur noch längere Pieptöne von sich. Die gakauften RAMs sind ebenfalls von Kingston und DDR PC-3200( das eine sieht aber OPTISCH anders aus als das andere).

Meine Frage ist nun, woran es liegen könnte, dass der PC nicht startet?

PS: Einer von den gekauften RAMs sieht genauso aus wie die in meinem PC, und wenn ich diesen anstelle eines alten RAM einbaue funktioniert es, wenn ich die drei einbau geht das wieder nicht und das gleiche Problem taucht auf.
    Beim Einbau des optisch andren RAM taucht das Problem immer auf.

Bitte um Hilfe

Andreas B.

• Dein Problem ist doch schon gelöst!!!!Der "optisch andre"geht halt net-basta-Hol dir nen neuen :D

• So Problem gelöst, die gekauften Speicher gegen zwei identische Speicher umgetauscht und es funzt wie es sein sollte, jedoch hab ich bisher kaum was von einer leistungssteigerung bemerkt... naja....

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Andreas B.

• Von 1gb auf 2gb zu updaten ist ja auch völliger Schwachsinn-Rausgeschmissenes Geld!!!Wenn du mit der Kiste nicht zockst,bringt dir das natürlich nix :D Fürs Internet reichen theoretisch ja schon 256 mb :D

• Natürlich zahlen sich 2 GB für Spieler aus ... Ich sage nur Battlefield 2, Gothic 3, Call of Duty 4, und und und ... Dazu Foto-/Videobearbeitung & Co ...

4 GB braucht aber in der Tat bisher noch niemand wirklich, allerdings ist das bei den Preisen zur Zeit (in Bezug auf DDR2) kein Thema.

Wenn man nur Office betreibt oder Uralt-Spiele zockt, ist das natürlich was anderes ;)

@ Thema: Du hast sicherlich Dual Channel aktiviert. Die Paare sollten jeweils gleich sein (also 2 Kingston und 2 Corsair sollte auch klappen, nur als Beispiel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!