Drucker zu langsam?!

• HallO!

Ich habe mir vorher den Laserdrucker Canon LBP 2900 gekauft, ihn an meinen Pc angeschlossen und den Treiber installiert.
    Nun druckt er zwar schon aber nachdem ich bei einem Programm (egal was, Word, Excel, Adobe, Irfanview,...) auf den Druckbutton geklickt habe, dauert es geschlagene 30 Sekunden (+-10) bis sich etwas tut?!

Was kann ich machen? Bin schon nahe daran ihn sofort wieder zurückzugeben...?! Hab auch schon alles neu an- aus gemacht und den USB Steckplatz gewechselt...?!

Achja ich habe Vista (2Ghz, 2048mb ram)...

Bin echt verzweifelt!

Grüße!

• Auf der Packung steht aber "keine Aufwärmzeit" ...
    Und ich kenne verschiedene Laserdrucker dieser Größe aber bei keinem hats 30sec gedauert?! O_o

Benutze die Treiber von CD... WO bekomm ich englische her, bzw. was soll der Vorteil sein?

Grüße!

• Hmmm bei mir dauert es exakt 30sec und zwar immer egal ob standby oder gerade benutzt....
    Vielleicht wird er von anderen Treibern blockiert...WO finde ich denn die anderen Druckertreiber zur Deinstallation?

• Wo krieg ich die her, bzw. wie installiere ich die "über" den deutschen?

Edit: Im Editor dauerts sogar gut 1 Minute bis er druckt :D

• mit dem englischen Treiber??
    der Deutsche Gesetzesgeber verlangt eine riesige Gebühr (also mglw. 20 Euro bei einem 50 Euro Drucker) wenn dieser eine gewisse für das Gerät untypisch schnelle Geschwindigkeit erreicht...
    als Beispiel...
    sollte ein Laserdrucker höchsten 10 Seiten die Minute schaffen, und dieser schafft aber 12, so vermutet man gewerbliche Nutzbarkeit und macht damit den Klingelbeutel für die Gebühr auf
    Deshalb wird im deutschen Treiber die Geschwindigkeit gedrosselt, damit dieses Gesetz umgangen wird, und der Drucker damit nicht zu teuer wird

• Zitat von Deacon

mit dem englischen Treiber??
    der Deutsche Gesetzesgeber verlangt eine riesige Gebühr (also mglw. 20 Euro bei einem 50 Euro Drucker) wenn dieser eine gewisse für das Gerät untypisch schnelle Geschwindigkeit erreicht...
    als Beispiel...
    sollte ein Laserdrucker höchsten 10 Seiten die Minute schaffen, und dieser schafft aber 12, so vermutet man gewerbliche Nutzbarkeit und macht damit den Klingelbeutel für die Gebühr auf
    Deshalb wird im deutschen Treiber die Geschwindigkeit gedrosselt, damit dieses Gesetz umgangen wird, und der Drucker damit nicht zu teuer wird

Crazy,crazy, danke! :)

• Deacon woher hast du denn die Informationen? Ist ja wirklich krass was es alles gibt...

Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

• Hi,
    das ist bei Flachbettscannern auch so, die englischen Treiber sind aus den
    gleichen Gründen wesendlich schneller.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!